Email Client für bestimmtes Konto

ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich hoffe ich schaffe es die Frage gut zu formulieren.
Ich möchte vom Verein immer einen Newsletter verschicken. Dazu hab ich bestimmte Email Adressen. Das sind andere und nicht meine privaten. Ich hab daher ein 2. Google Konto erstellt. Gibt es einen Email Client, dem ich nur das eine Konto zuweisen kann? Es zeigt mir immer alle Adressen von beiden Konten an. Auch wenn ich in der Kontakte App beim Anzeigen nur das eine Konto einstelle....

Ich hoffe Jemand versteht wie ich es meine.... Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ich möchte die Adressen eben auch nicht in meinem privaten Konto.... falls Jemand meint ich könnte da ja einfach ne Gruppe machen...
 
Du musst dieses zweite Google Konto nicht auf dem Handy konfigurieren nur um den Mail Account zu nutzen.

Konfiguriere den Mail Account einfach im email Programm (nicht die gmail App).

cu
 
Aber in dem Google Konto sind ja die Email Adressen gespeichert..... Es sind andere als im privaten Konto und ich möchte es getrennt hallten...
 
Das geht ja nicht. Die Adressbücher kann man nicht trennen.

Warum muss die Newslettersache denn überhaupt auf dem Handy sein? Du kannst dir doch problemlos den Thunderbird am PC damit einrichten.

cu
 
Da hab ich es schon..... Manchmal bin ich halt unterwegs und es muss dringend was raus...
 
Dann leg doch eine fertig adressierte Mail in den draft Ordner. Dann kannst du sie von dort am Handy bearbeiten und losschicken.

Nur so als Workaround...

cu
 
Schade, dachte da gibt's irgend ne einfache Lösung.... Dann werde ich mal das mit dem Entwurf testen.... Danke
 
Hi, und was war mit dem Vorschlag, die Empfänger einfach im normalen Konto in eine Gruppe zu packen?

In der Kontakte-App kannst du die Gruppe ausblenden. Dafür gibt es das ja.
 
Ich möchte die 2 Konten aber gerne ganz getrennt halte...
 
was spricht dagegen, den Mail-Account beim Provider passend einzurichten?`

Bei Maileingang auf Server:

Wenn Absender = ralfus dann Weiterleitung an definierte Empfängerliste Sonst ablegen in Posteingang.

Sowas müsste bei den meisten Providern möglich sein; erfüllt zwar sicherlich nicht die höchsten Sicherheitsanforderungen kann aber für geschlossene und kooperative Gruppen durchaus reichen.
 
Das muss ich mal testen.... Danke
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
176
Liverpool
Liverpool
gedhe
Antworten
5
Aufrufe
448
Jochen111
Jochen111
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
555
holms
holms
Zurück
Oben Unten