Email Client mit Sortierfunktion

S

sruetten

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon verrät, suche ich eine Email App, die in der Lage ist, meine eingehenden Emails automatisch nach Absender in verschiedene Ordner zu sortieren. Also die von ebay in den ebay Ordner, von Facebook in den Facebook Ordner usw.
Bei der Gmail App geht das wohl mit den "Labels",aber ich finde Gmail mehr als unübersichtlich. Und wirklich funktionierenden will das mit den Labels bei mir auch nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt eine App die das bewerkstelligen kann.
Bei Google habe ich auch nicht wirklich was passendes gefunden.
Liebe Grüße
Sebastian
 
@sruetten Eigentlich sind gerade die Label bei Gmail perfekt für deinen Wunsch.

Ich würde dir raten, im Browser bei Gmail da entsprechende Filterregeln anzulegen und es nochmal zu versuchen.

Sowieso ist dein Wunsch eher eine Sache für den (IMAP-)Server, damit du auf allen Endgeräten alles ordentlich sortiert vorfindest.

Ich würde das aus diesem Grund niemals innerhalb einer App machen (was übrigens auch der Grund dafür ist, dass es die meisten Apps auch nicht anbieten).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es denn eine simple Erklärung für die Benutzung einer Mail Adresse über einen IMAP Server?
Kann ich die Mails, die ich auf meine "normale" E-Mail Adresse bekomme dahin weiterleiten? Und funktioniert dann auch noch die Sortierung?
Und was kostet das dann? Ich habe zwar einige "kostenlose" Anbieter für IMAP gefunden,will aber nix falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sruetten

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
310
sylvester78
S
L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
764
franke64
F
Zurück
Oben Unten