Email iCloud Suche unvollständig

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email iCloud Suche unvollständig im E-Mail im Bereich Kommunikation.
P

PALMAIK

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin gerade frisch vom iPhone zu Android gewechselt und eigentlich zufrieden. Eigentlich.
Mein grösstes Problem ist, dass ich meine Emails nicht mehr vollständig durchsuchen kann. Ich verwende iCloud Accounts und habe nun schon diverse Email Apps getestet, leider ohne Erfolg. Hier ein Beispiel :
- ich suche eine Email, die ca 6 Monate alt ist
- beim iPhone finde ich sie sofort
- mit meinem Android Handy gar nicht

Bitte helft mir dringend, dieses Problem zu lösen.

Huawei mate 9 pro, Nougat.

Vielen Dank im voraus,

Mike
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich verwende K-@ Mail, für mich der beste Email App. Ich lade meine Mails per IMAP, was ja bedeutet die Mails liegen wir denn Emailserver parallel. Was ich nicht benötige lösche ich und was wichtig ist verschiebe ich in einem Ordner "wichtig", denn habe ich mir für jedes Email Konto eingerichtet. Blackberry hat ja eine ähnliche Email funktioniert wie das IPhone. Das fand ich mit am besten. Man hat eben nicht alles. K-@ Mail hat wenigstens Sonne Suchfunktion und sehr viele Einstellungen.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, wenn man davon ausgeht, dass das E-Mail-Konto über IMAP eingerichtet wird:

- muss die E-Mail-App eine Suche auf dem Server unterstützen
- muss der Server eine solche Suche zulassen

Welche Apps alle eine solche Suche durchführen können, weiß ich nicht auswendig.
- AquaMail kann es
- K-9 kann es wohl, aber nur für Absender und Betreff (mich würde wundern, wenn K-@ Mail da mehr könnte)

Was der iCloud-Server zulässt - keine Ahnung.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ansonsten eben POP3 einrichten, dass sollte funktionieren. Hast eben den haben Müll auf dem Handy, davon bin ich aber lange weg. Vor paar Jahren habe ich mir auch noch jede Email aufgehoben. Man kann ja seine Email parallel auf dem Laptop über Outlook mit verwalten, Handy ist ja eher nur ein Abbild, sollte ja keine Hauptverwaltung der Emails sein.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
K-9 Mail ist aber nicht gleich K-@ Mail ( ist die Kaufversion mit mehr Funktionen)
 
P

PALMAIK

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich probiere es mal aus.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Polyy schrieb:
K-9 Mail ist aber nicht gleich K-@ Mail ( ist die Kaufversion mit mehr Funktionen)
Das stimmt so nicht. K-9 ist Open Source. Und jemand hat auf dieser Basis eine (kostenpflichtige) Variante erstellt.

Soweit mir bekannt, sind die Grundfunktionen dieselben. Die Benutzeroberfläche wurde anders gestaltet in K-@.

@PALMAIK Sollte das nicht stimmen, wäre es nett, wenn du mal diejenigen Funktionen nennst, die es in K-@ gibt, aber nicht in K-9. Besonders interessant für dich natürlich die serverseitige Suche auf dem Mailserver.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich benutze diesen App schon Jahre.
K-@ Mail (Kat-Mail), die erste und einzige leistungsfähige E-Mail App für Android, die eine wunderschöne grafische Gestaltung mit hoher Benutzerfreundlichkeit kombiniert.

Bitte beachten Sie, dass Exchange-Konten noch nicht unterstützt werden.


Highlights

★ Wunderschönes und dennoch einfaches Design
★ Automatische Konfiguration für viele gängige E-Mail Dienste wie Yahoo!, Hotmail oder Gmail
★ Unterstützt weitere E-Mail Dienste über IMAP, POP3 und SMTP
★ Geteilter Bildschirm auf allen Bildschirmgrössen (split-screen)
★ Sehr funktionales E-Mail-Widget
★ Rich-Text-Editor zum Formatieren von Text (Nachrichtentext und Signatur): Fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen, hochgestellt, tiefgestellt, Textgröße, Textfarbe, Hintergrundfarbe, Nummerierung, Aufzählungszeichen, Einzug, Links/Mitte/Rechts-Ausrichtung, Hyperlinks, Bilder, Rückgängig/Wiederherstellen
★ Unterstützt Konversationen (message threading)
★ Serverseitige Suche (IMAP Konten)
★ Android Wear Unterstützung (Textvorschau und Aktionen für einzelne Emails)
★ Wischbewegung um Nachrichten zu Löschen, Archivieren oder um als Spam zu markieren
★ Wischbewegung um zur nächsten bzw. vorgängigen Nachricht zu navigieren
★ Benachrichtigungen mit Sprachausgabe auf Basis von Benutzeraktivitäten (Auto fahren, Fahrrad fahren, Gehen...)
★ Übersetzt in mehr als 20 verschiedene Sprachen
★ Verschlüsseln und Signieren von Nachrichten (PGP in Verbindung mit APG)
★ Hochgradig konfigurierbar und anpassbar


Unterstützt

[emoji818] Handys und Tablets
[emoji818] Hoch- und Querformat
[emoji818] Alle Bildschirmtypen und -größen
[emoji818] Tastatur, Trackball und Touch screen
[emoji818] Tasker
[emoji818] Dashclock Widget
[emoji818] Android Wear
[emoji818] Nova Launcher, Apex Launcher, Smart Launcher
[emoji818] Light Flow
[emoji818] Enhanced SMS & Caller ID
[emoji818] Missed It!
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja
Aktualisiert 22. Juli 2016, angegebene Website im PlayStore gibt es nicht.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Warum etwas verbessern, wenn es top läuft.
 
Rak

Rak

Gesperrt
@Polyy Das ist doch nur der normale Beschreibungstext.

Die Frage war:
Welche dieser Funktionen gibt es in K-9 nicht?

Beispiel umgekehrt:
K-9 kann teilweise mit Exchange umgehen, K-@ laut Beschreibung nicht.

Und noch konkreter zum wiederholten Male:
Wie genau man mit K-@ eine serverseitige Suche nach E-Mails durchführen? Wonach (Absender, Betreff, Mailtext)?

Das steht da ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Selbst ein Text in der Email wird gefunden, wenn ich mir aber eine alte Mail raus suche, dann wird sie schon auf das Handy geladen. Wenn die aber angeben, Server seitige Suche wird unterstützt, dann sollte es auch gehen. Ich kann mir nicht alle Emails behalten, ich bekomme so viele, da kommt auch noch der ganze Müll hinzu. Teste doch einfach mal K-@, glaube.... kostet 2 oder 3 Euro. Ich habe schon andere Programme getestet, dieses gehört zu den besten. Oder lasse es einfach. K-9 hatte ich mal vor Jahren. Ich kann das nicht und möchte das auch nicht vergleichen. Für mich steht fest:K-@ ist besser, mehr Einstellungen. Für mich perfekt.
 
P

PALMAIK

Neues Mitglied
1000 Dank, konnte mein Problem mit K9 lösen. Viele Grüße.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Übrigens, bei der K-@ ist heute die 1.16 als Beta Version rausbekommen. Da tut sich schon noch etwas.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Polyy schrieb:
Selbst ein Text in der Email wird gefunden,
Das wollte ich wissen für die serverseitige Suche, danke.

Polyy schrieb:
Wenn die aber angeben, Server seitige Suche wird unterstützt, dann sollte es auch gehen.
Das heißt so aber nichts, über K-9 habe ich beispielsweise mal gelesen, dass lediglich Absender und Betreff gefunden werden (keine Ahnung, ob das immer noch so ist)

Polyy schrieb:
Teste doch einfach mal K-@
Hatte ich mal (jedoch nicht die serverseitige Suche getestet), hatte mich aber danach für AquaMail entschieden, gefällt mir da persönlich besser.

Jedoch schaut man ja über den Tellerrand hinaus ;).
 
Ähnliche Themen - Email iCloud Suche unvollständig Antworten Datum
1
14
3