1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fiff234, 11.12.2011 #1
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe folgendes problem: ich habe 3 email-adressen, zwei davon bei yahoo. die eine yahoo adresse und die gmail adresse lassen sich problemlos einrichten. will ich allerdings die zweite yahoo adresse auch noch einrichten, kommt immer die fehlermeldung "benutzername oder passwort falsch", obwohl alles stimmt. an was kann das liegen?
     
  2. fiff234, 12.12.2011 #2
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    einer ne idee?
     
  3. mizch, 12.12.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Sonderzeichen (z.B. Umlaut) in Password oder Name?
     
  4. fiff234, 12.12.2011 #4
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nein, nichts dergleichen -.- ich bin mit meinem latein am ende
     
  5. *Struppi*, 13.12.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Hatte exakt dasselbe problem beim einrichten meines gmx accounts. Bei mir lag es daran, dass in den einstellungen des post eingangs und ausgangsservers unter meinem benutzernamen das @gmx.de hinter meiner adresse nicht übernommen wurde (obwohl eine seite vorher im menü angegeben)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. fiff234, 13.12.2011 #6
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    und wie hast du das problem gelöst?
     
  7. *Struppi*, 14.12.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Indem ich beim einstellen besser aufgepasst und meine adresse berichtigt habe ;)

    Ich weiß nicht welche mail app du verwendest, aber bei mir war es so, dass man beim manuellen einrichten zunächst adresse und passwort eingeben musste und dann auf eine andere seite des menüs kam um die servereinstellungen zu machen. Obwohl auf der ersten seite des menüs die volle adresse eingegeben, fehlte dann auf der zweiten das @gmx.de, das musste ich noch ergänzen bevor es klappte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. fiff234, 14.12.2011 #8
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich komme gar nicht auf eine zweite seite, da nach der ersten seite bereits der fehler angezeigt wird
     
  9. fiff234, 17.12.2011 #9
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    da das problem immernoch besteht, hol`ich den thread nochmal hoch. vielleicht findet sich ja noch jemand, der was interessantes beizutragen hat
     
  10. fiff234, 18.12.2011 #10
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man das ins Sgs2 Forum verlegen? Ich denke, da wird eher jemand was zum Thema beitragen können
     
  11. fiff234, 23.12.2011 #11
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Aber das stellt für mich ein extrem großes Problem dar :( Bin da langsam echt am verzweifeln
     
  12. Taucher, 26.12.2011 #12
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    @fiff234

    Kann es möglich sein, dass bei deinen beiden Yahoo Adressen ein und das selbe Passwort verwendet wird ?

    Bei GMX ist es auch möglich sich mit einem Account zwei Mailadressen anzulegen, hier ist dann nur ein Passwort für beide nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  13. Taucher, 26.12.2011 #13
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Hallo, ich hätte da auch noch eine Frage zum Thema Mailkonten ...

    Bei der Einrichtung mehrerer E-mail Konten in der originalen Mail app, werden diese durch einen dünnen Farbstreifen gekennzeichnet.

    Leider sind teilweise die Farbunterschiede so gering, dass diese gar nicht wahrgenommen werden.

    Gibt es eine App oder eine andere möglichkeit mit der man die Farben verändern kann ?

    Danke schon mal ...
     
  14. Inka, 28.12.2011 #14
    Inka

    Inka Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit der Einrichtung der Original E-Mail App auf dem Iconia A501.
    Ich möchte meine Kabelmail dort Einrichten, geht aber nicht, bekomme immer "Passwort oder Benutzername ist falsch" :mad:
    Könnte es vielleicht an den Sonderzeichen im Passwort liegen?
     
  15. fiff234, 28.12.2011 #15
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheinbar hat sich bei mir jemand zugriff auf mein konto verschafft und das passwort geändert. habe das konto gelöscht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
eMail PC/Android? Verwaltung von Konten usw. E-Mail 06.08.2017
iCloud Email nutzen unter Android 7.0 E-Mail 30.07.2017
Exchange geht nicht E-Mail 10.06.2017
Suche eMail mit MP3 als "Sprachanhang" E-Mail 07.06.2017
Darstellung Absendername im Mail-Client E-Mail 24.05.2017
Email iCloud Suche unvollständig E-Mail 25.02.2017
Emails auf Galaxy S4 werden nicht angezeigt E-Mail 18.10.2016