eMail PC/Android? Verwaltung von Konten usw.

F

Fischphone

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Gibt es eigentlich eine eMail App / Programm etc. das ich sowohl am Telefon als auch am PC nutzen und konfigurieren kann?

Mein Problem: Ich habe cirka 25 eMail Adresse!
Das einrichten aller 25 auf dem Telefon ist eine Qual....

Eigentlich bin ich mit Samsung Mail zufrieden und wären jetzt alle 25 dort drin, würde ich wohl auch einfach bei Samsung Mail bleiben aber mein Problem ist halt die Arbeit des hinzufügens!

Ich würde mir wünschen das ich das bequem am PC mit Maus & Tastatur machen kann und diese Konten / Einstellungen usw. dann mit meinem Telefon gesynct werden.

Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüsse
Fisch
 
@Fischphone Nur mal eine Idee:

Es könnte Sinn machen, alle diese 25 Konten über ein einziges zu verwalten. Geht beispielsweise bei Gmail. Dazu müsstest du in allen 25 Konten serverseitig die Mails (ggfs. als Kopie) an das Gmail-Konto weiterleiten lassen.
Zudem kannst du alle deine E-Mail-Adressen in Gmail als Absender anlegen und danach von dort aus nutzen.

Ist natürlich etwas Arbeit (am PC). Muss man aber nur einmal machen. Danach muss man in jeglichem E-Mail-Client nur ein Konto anlegen. Jedoch die Identitäten zum Absenden muss man in jedem Client angeben, keine App kann hellsehen ;).

Beispiele für gute Mail-Apps in Android:
AquaMail, K-9, MailDroid oder ggfs. Gmail-App.
 
Fischphone schrieb:
Ich habe cirka 25 eMail Adresse!
Email-Adresse ist ja erst mal nicht gleich Konto - bist du sicher, dass du 25 KONTEN hast?
Ich selbst habe und nutze auch an die 20 Emailadressen, aber nur 3 Konten, und mobil brauche ich auch keine 20 Aliase, lesen reicht bei fast allen - daher einfach erst mal nachgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
544
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
E
Antworten
3
Aufrufe
507
edgarwallace1986
E
Zurück
Oben Unten