Email Synchronisationzeiten Einstellungen

N

nokiaE7

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt jahrelang Nokia Symbian Geräte benutzt. Da Nokia keine ordentlichen Symbian Geräte mehr auf den Markt bringt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich brauche mein Telefon eigentlich nur für Telefonie und Email lesen. Bei Nokia habe ich mich daran gewöhnt, das ich die Zeiten einstellen kann an denen Email abgerufen werden und wann nicht. Z.B. kann ich einstellen, dass der Firmenaccount nur Montags - Freitags von 8 - 18 Uhr mit Push abgerufen wird und ansonsten manuell, im Stundentakt oder einem anderem Takt. Dies kann man bei Symbian für jeden Mail Account einzeln einstellen.

Soetwas habe ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt gesehen, weder beim Apfel noch Windows Phone, Blackbeery oder halt Android.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Mail App für Android die auch soetwas kann?

Gruss
nokiaE7
 
Hallo,

Du könntest Dir mit einer Profil-App behelfen. Schau Dir mal Tasker an, damit kannst Du sehr viele Einstellungen situationsabhängig verändern. In Deinem Fall würdest Du halt die Synchronisation abschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
542
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
540
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
108
Munro
M
Zurück
Oben Unten