Email und Kontakte

J

Jumpanino

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

mittlerweile bin ich frustriert. Android macht es mir von Haus aus unmöglich, von Drittanbietern gescheit Kontakte zu Synchronisieren. Wenn ich da mehrere Unterordner habe, geht das einfach nicht. Das geht wiederum sehr gut mit Google. Also alle Kontakte nach Google. Nun stelle ich aber fest, dass wohl seit geraumer Zeit das Problem besteht, keine wirklichen Verteilerlisten zu erstellen. Es gibt zwar die Möglichkeit von Gruppen. Aber wenn jemand mehrere Email-Adressen hat, dann werden immer nur an die erste geschrieben. Google selbst schlägt vor, wenn dann alle Email-Adressen in die erste Adresse hintereinander zu schreiben, (das habe ich schon probiert, das geht gar nicht. Nicht mit Komma oder Punkt Komma) oder die Kontakte aufzuteilen. Nur dann habe ich einfach zu fiele Kontakte und die werden mir wieder Vorgeschlagen, zusammen zu führen. Auch mit den Gruppen ist das einfach schrott. Wenn ich da ne Gruppe Privat habe, ich aber grad nen Wochenende plane, dann will ich ja nicht unbedingt, alle aus der Gruppe kontaktieren. Und jedes mal ne neue Gruppe zu machen ist ja wohl einfach nicht Alltagstauglich. Zumal dann das Problem immer noch nicht gelöst ist, dass bei Kontakten mit mit mehreren Emails die Nachricht ja automatisch immer nur an die erste geht.. Ich habe dann irgend wo gelesen, dass es über Google Groups etwas vergleichbares gibt, das aber sehr aufwändig ist. Ich habe mir das mal angeschaut. Das ist in der Tat etwas schwieriger. Insbesondere habe ich testweise eine Gruppe erstellt und kann diese nicht mal mehr löschen. Alles in allem einfach nicht Alltagstauglich. Was also machen? Wenn es immerhin eine Möglichkeit gäbe, an alle Adressen eines Kontaktes zu schreiben, dann würde ich halt jedes mal nen neuen Kontakt ala "Wochenende" erstellen und alle Mailadressen rein, die ich anschreiben will. Aber das geht ja auch nicht. Habt ihr da Lösungen?
 
Du hast schon mal versucht einen Kontakt anzulegen, und mehrere E-Mails einzutragen. Hast du auch mal versucht in das E-Mail Fach mehrere E-Mail Adressen mit Kommata (mehreren Komma) oder mit Semikolon getrennt zu schreiben?
 
Ja, das hab ich ja geschrieben. Ich habe schon versucht, in eine Email Adresse mehrere hintereinander zu schreiben. Wahlweise mit Komma oder Punkt Komma. Das geht wohl nicht, da die Adresse dann als alias mit der <>Formatierung eingefügt wird und innerhalb gehen wohl zwei @`s hintereinander nicht. Egal, wie sie innerhalb getrennt werden
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
544
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
541
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Zurück
Oben Unten