Email wurde nicht versendet/obwohl ich keine versendet habe

B

Brantgaard

Gast
Hallo Community,

Ich habe heute Nacht eine Mail erhalten, dass eine von mir versendete Mail nicht versendet werden konnte. Das Problem dabei. Ich habe keine Mail versendet in dem Zeitraum.

Code:
 This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

mathias****@t-online.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx03.t-online.de (194.25.134.73) reason: 554 IP=82.165.159.6 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or
to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)



--- The header of the original message is following. ---

Received: from infong-es34.kundenserver.de ([82.165.83.116]) by
mrelayeu.kundenserver.de (mreue010 [172.19.35.7]) with ESMTPA (Nemesis) id
1Mo7Bb-1hM15O0do3-00pYv7 for <mathias****@t-online.de>; Sun, 24 Feb 2019
01:55:37 +0100
Received: from 198.71.55.49 (IP may be forged by CGI script)
by infong-es34.kundenserver.de with HTTP
id zRpbdX-1ha46H0Rjw-00chIO; Sun, 24 Feb 2019 01:55:37 +0100
X-Sender-Info: <318588903@infong-es34.kundenserver.de>
Date: Sun, 24 Feb 2019 01:55:37 +0100
Message-Id: <zRpbdX-1ha46H0Rjw-00chIO@infong-es34.kundenserver.de>
Precedence: bulk
To: mathias****@t-online.de
Subject: =?UTF-8?B?SWhyZSBCZXN0w6R0aWd1bmcgaXN0IGVyZm9yZGVybGljaA==?=
From: =?UTF-8?B?0KLQsNCzZ86/0JLQsG7Qug==?= <mathias****@t-online.de>
MIME-Version: 1.0;
Content-type: multipart/mixed; boundary="--uvokaptmeei"
Reply-To:
X-Provags-ID: V03:K1:+6qq8fJaKBGeqMP75zhC3dC+NZp1waIl5rUporXv/VDNbBcxNjo
JM+0Fz3uiPinVvZ43Ya7kT1hg0PiVz7VyfyRV2N43ZHpzdMt82+4h93A+bl6Agyfn6FC386
zFANsGMABqrOmEQ0U8cdjmsD1cwRWt9QXmaNoHP0OSabUajp/EkT0wHAuAMRQWAytrZeMMS
BjgPd3C67gwm0NgE9r2ZMHP4CV2LQpC4YhQQl5X0Mo=
X-Spam-Flag: YES
X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:Yc8ekvPqyPU=:o7DvCPCe+YzOhMUgKf2kqI+p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Wird meine Mail Adresse möglicherweise genutzt, um Spam zu versenden?

IMG_20190224_055104.jpg

Eine Abfrage meiner Mail Adresse brachte dieses Ergebnis zustande. Auch deswegen bin ich ein wenig nervös
 
Brantgaard schrieb:
Wird meine Mail Adresse möglicherweise genutzt, um Spam zu versenden?
Das ist immer möglich. Absendeadressen werden da oft gefälscht, eventuelle Rückläufer kommen dann wie in diesem Beispiel bei dir an. Woher deine Adresse dem Spammer bekannt ist, kann man zunächst nicht sagen, da reicht beispielsweise schon, dass ein Bekannter von dir einen Windows-Trojaner hat und dich im Adressbuch.

Dagegen kann man nichts machen.

Anders sieht es dagegen aus, wenn tatsächlich das eigene Konto zum Versenden missbraucht wird. Dazu müsste der Spammer dein Passwort kennen. Offensichtlich wurden deine Daten bei irgendeinem Anbieter ja mal kompromittiert. Und das ganz frisch sogar. Deshalb dringend das E-Mail-Passwort sicherheitshalber ändern - auch wenn nicht klar ist, ob es überhaupt betroffen ist.

Ich hoffe, du verwendest bei allen Diensten unterschiedliche Passwörter?
 
Hallo @cad
Ich befürchte das meine Mail Adresse fleißig im Umlauf ist, in der "Schattenwelt"
Erst Vorgestern erhielt ich eine Erpressungsmail von einem Jakob Merkel. Außerdem erhalte ich regelmäßig Mails, die angeblich von Amazon und Paypal stammen. Vermutlich aber alle Fake sind.
Vielleicht ist das nur ein weiteres Kapitel. Du hast aber recht. Sicher ist sicher. Ich habe leider nicht viele verschiedene Passwörter für meine unterschiedlichen Dienste eingerichtet. In einem Fall bin ich in einem Linux Forum registriert, mit einer anderen Mail Adresse allerdings und genau in diesem Linux Forum wurde wohl "eingebrochen", wobei den Hackern wohl Email Adressen und Passwörter in die Hände fielen. Auch das habe ich erst gestern erfahren. Mit bleibt wohl nichts anderes übrig als bei allen Diensten die Passwörter zu ändern.
Scheinbar bin ich bisher noch gut weg gekommen. Mittlerweile konnte ich lesen, dass auch andere Nutzer ähnliche Probleme hatten. Allerdings nicht wie ich, nur eine Mail erhalten habe, sondern tausende, in sehr kurzer Zeit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
43
Munro
M
L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
3.955
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten