Emails gruppieren

sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
ich nutze fairemail. Ich möchte nun eingehende Emails gruppieren, also angenommen x, y, oder z senden mir oft Mails, um diese wieder zufinden muss ich sämtlich Mails durch scrollen um eine dieser Absender zu finden, gibt es eine Möglichkeit das alle Mails von x automatisch in einem cluster landen, das soll natürlich bei allen empfangenden verschiedener Absender funktionieren.

Gruß
Thomas
 
@sinus65 Ich nutze FairEmail nicht, würde aber doch vermuten, dass man wie woanders eine Suche durchführen kann für einen Absender. Da muss man nicht durch alle Mails scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Man kann, wie in fast allen Apps, nach Themen gruppieren (nach Konversation). Mir ist aber nicht bekannt, dass man in irgendeiner App nach Kontakt gruppieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
@maxe es geht mir nicht um die Kontakte die im Adressbuch stehen, sondern eher um die Absender im ganzen, ganz egal von wem die Mail ist. Angenommen ich bekomme mehre Mails von Mediamar... In Abständen von Tagen, Wochen oder Monaten. Einfacher wäre wenn alle Mails in einem Cluster, mit dem Name Mediamar... kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms ja über die Suche geht es auch, allerdings finde ich es etwas umständlich, ein kurzes scrollen wäre einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinus65 schrieb:
ein kurzes scrollen wäre einfacher.
Bei mir wären das mehrere Tausend Absender. Ich würde wahnsinnig werden.

Eine kurze Suche nach dem Absender "mediamarkt, geht da für mich deutlich schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinus65
@holms das hatte ich gemein, hier sieht man Paypal und Ebay, wenn ich die App öffne werde ich von Symbolen überschüttet. Darum frage ich mich warum die App nicht einfach alle Paypals die reinkommen in das Paypal Symbol hinterlegt. Natürlich bekomme ich jede Menge Spam und Werbemist die keine eigenen Symbole bereitstellen, dann steht da einfach nur der Anfangsbuchstabe des Absenders.
Screenshot_20230806-072104~4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@sinus65 Wenn es dir lediglich um Paypal, Ebay und ein paar andere geht:

Du kannst beim E-Mail-Provider ein paar Filter anlegen und entsprechende Mails automatisch in entsprechende Ordner verschieben lassen.

Du kannst dir natürlich auch zusätzlich selbst ein Symbol für alle Paypal-Adressen in den Kontakten anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms erst einmal danke für dein reichlichen Antworten. Mit Ordnern geht es ja das stimmt, allerdings hab ich dann mehr Ordner als mir lieb ist 🤣. In meine Kontakten habe ich die Adressen nicht liegen, das wollte ich auch nicht. So wie ich sehe werde ich keine mir passende Lösung finden. Die App TypeMail hat eine Cluster Option, aber es funktioniert irgendwie nicht, das ist eigendlich meine Standard Email App. Faieremail habe ich mir installiert da sie angeblich sicherer sein soll, in der App hatte ich gehofft das es besser funktioniert. Aber nun was nicht is, is nicht gelle 🙅
 
sinus65 schrieb:
Mit Ordnern geht es ja das stimmt, allerdings hab ich dann mehr Ordner als mir lieb ist 🤣.
Ein Cluster wie du wolltest wäre viel schlimmer...
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
168
Liverpool
Liverpool
H
Antworten
13
Aufrufe
544
konitime
konitime
L
Antworten
26
Aufrufe
555
holms
holms
Zurück
Oben Unten