Suche Eure Empfehlung: Einfacher Email-Client

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Ja, android-pit ist voll davon. Die Google-Suche ebenso. Und genau hier ist das Problem. in diesem Dschungel blicke ich nicht durch.

Ich suche einen einfachen email-Client für mein Galaxy A20e. Am Desktop benutze ich Thunderbird, dort habe ich ca. 10 Email-Konten bei den unteschiedlichsten Providern: T-Online, Strato, 1&1 und gmail. Dies soll auch so bleiben und dort soll auch alles gespeichert und bearbeitet werden. Aber für unterwegs hätte ich dann doch mal gerne einen Client, wo ich lesen kann, wer was wichtiges von mir will. Ich brauche also keine großartigen Funktionen. Eine schlanke App um die Mails zu lesen reicht völlig aus. Also kein Schnickschnak wie Kalender, dickes Adress-Verwaltungs-Gedöns etc (mach ich alles am PC)

Und das möglichst ohne Werbung ;) und kostenlos oder einen einmaligen kleinen Obulus

Ich habs vor Kurzem schonmal mit Weiterleitungs-Filtern aus TB auf mein gmail-Konto versucht. Aber das hat nach 10 Mails schlepp gemacht :(

Danke für die TIpps
 
Nokiner schrieb:
Ich habs vor Kurzem schonmal mit Weiterleitungs-Filtern aus TB auf mein gmail-Konto versucht.
Hallo, das macht man auch besser in der Weboberfläche des Servers, nicht in Thunderbird.

Versuch es als E-Mail-App mal mit "FairEmail" oder "K-9 Mail".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nokiner
holms schrieb:
das macht man auch besser in der Weboberfläche des Servers, nicht in Thunderbird.
Hihi, klar kannst du nicht wissen. Da komme ich nicht bei allen dran. (weil Firma und Sportverband)
 
Fairemail
 

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
342
sylvester78
S
L
Antworten
26
Aufrufe
546
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
542
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten