[Exchange ActiveSync] Wie schalte ich den eMail-Empfang ab?

Lutz!

Lutz!

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich möchte über einen Exchange-Server einen Kalender synchronisieren lassen, nicht aber die eMail, welche auf diesem Konto eingehen.

Ich habe das Konto über den Punkt "Microsoft Exchange ActiveSync" eingepflegt, und habe leider nur die Optionen:

  • Kontakte synchronisieren
  • Kalender synchronisieren
Der Punkt (um dort keinen Haken zu setzen) "E-Mails synchronisieren" gibt es leider nicht, und so werden munter die eMails von diesem Konto abgerufen.

Was mache ich falsch, bzw. wo kann ich den Empfang von Emails von diesem konto deaktivieren?

Liebe Grüße,
Lutz
 
Hallo

Genau dieses Problem habe ich auch!!
Ich brauche HILFE ich finde die Lösung nicht. :cursing:

Ich würde gerne NUR die Kontakte und Kalender Synchronisieren NICHT aber die E-Mails.
Wie stelle ich das beim Samsung S2 ein?

Vielen Dank
 
Hallo Lutz und tajlor,

da es sich um kein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread mal in den zuständigen Bereich.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: tajlor
once upon a time schrieb:
Hallo Lutz und tajlor,

da es sich um kein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread mal in den zuständigen Bereich.

Gruß

Klaus

Ist das wirklich kein gerätespezifisches Problem?
Habe jetzt ein Update auf 2.3.4 hinter mir.... dennoch kann ich den E-Mail sync nicht abschalten.

Hat jemand ne Idee wie das geht?

Danke
 
Hi,

Also ich verwende ein SGS2 und auch Exchange-Sync.
In den Einstellungen kann ich einzeln konfigurieren, was angeglichen werden soll.
Ich habe Haken für:
- Email
- Kalender
- Kontakte
- Aufgaben
Firmware KI1, 2.3.4, der Sync funktioniert zuverlässig...

Gruß: Ingo
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich synchronisiere mit einem Exchange-Konto.
Habe dies auch so eingestellt. (keine externe Software sonder die Software die das SGS2 mit sich bringt)

Mail will ich allerdings über IMAP holen!

Wenn ich in den Einstellungen des Microsoft Exchange Kontos auf dem SGS2 gehe stehen mir nur folgende Sachen zu Auswahl:

- Kontakte synchronisieren ja/nein
- Kalender synchronisieren ja/nein

mehr NICHT!
Ich kann also die E-Mail-Synchronisation NICHT abschalten.

Version
KI1 / 2.3.4


--> Welche Einstellungen meins du also?

....danke...
 
Setze doch einfach das Aktualisierungsintervall von Push auf nie bzw. manuell

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tajlor
-Hotte- schrieb:
Setze doch einfach das Aktualisierungsintervall von Push auf nie bzw. manuell

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk


Hallo

Dann schalte ich auch die Synchronisation von Kontakte und Kalender auch ab. :crying:

Grüße
 
tajlor schrieb:
Hallo

Dann schalte ich auch die Synchronisation von Kontakte und Kalender auch ab. :crying:

Grüße


Kann ich so nicht bestätigen.
Habe ich heute erst wieder gesehen. Neuen Exchange Account angelegt. Beim anlegen von Push auf manuell gestellt. Termine wurden gesynct und die Mails nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tajlor

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
521
konitime
konitime
mbox
Antworten
0
Aufrufe
143
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten