Fehlende Berechtigung beim Löschen von Mails in Outlook App

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlende Berechtigung beim Löschen von Mails in Outlook App im E-Mail im Bereich Kommunikation.
Firebird1987

Firebird1987

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen,

ich bin schon einige Stunden durchs Internet gegeistert und habe nach einer Lösung für mein Problem gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Daher hoffe ich, dass mir das geballte Wissen hier weiterhelfen kann ein Problem zu lösen.

Ich bin Web.de Nutzer und habe seit dem Wochenende ein neues Handy
--> Samsung S21+ 5G

Ich Nutze Office 365 und habe mir aufs Handy die Outlook App herunter geladen und auch eingerichtet. (IMAP)

Soweit funktioniert alles tadellos. Mails werden abgerufen etc.

Jetzt zum Problem: Ich habe eine "Wischgeste" in der Outlook App eingerichtet, um mit meinem Posteingang schneller agieren zu können. Nehme ich also eine Mail und Wische von rechts nach links wird diese (normalerweise) gelöscht. Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung:

"Unzureichende Berechtigung Sie verfügen nicht über die erforderlichen berechtigungen zum Ausführen dieser Aktion. Wenden Sie sich an Ihren IT-Helpdesk"

Ich hätte jetzt gedacht dass es ein Berechtigungsfehler seitens WEB.de ist und ich mir das Löschen über die Outlook App erst "Freigeben" muss oder so,
ABER jetzt kommt der Deppenhammer: Gehe ich ganz normal in die Mail und drücke auf Löschen, löscht er sie ganz brav aus dem Posteingang (oder jeden beliebigen anderen Unterordner)!

Er hat also anscheinend die Berechtigung, aber er muckt auf, wenn ich das ganze im Schnellverfahren über die "Wischgeste" machen will.

Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Idee?
Große Einsellungsmöglichkeiten habe ich in der Outlook App nicht entdecken können.

Schon mal danke im Vorraus

Firebird