Suche GPG4WIN: Kommunikation mit Android

D

darrenshan01

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche eine Android-App mit der ich mit jemandem der GPG4WIN nutzt kommunizieren kann. Ich habe ein billigeres Smartphone mit Android 5.1. Weiß da jemand eine?

Mit freundlichen Grüßen
darrenshan01
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail und PGP?

K9 und APG oder EasyKeychain
oder
GMX Mail
 
@cptechnik Also nur um sicher zu gehen: ich kann per der 4 genannten über mein Android mit jemandem der GPG4WIN nutzt verschlüsselte Nachrichten austauschen? Nach dem Prinzip wie ich es von GPG4WIN kenne: du hast den öff. Schlüssel jemandes, verschlüsselt damit eine Nachricht und derjenige kann sie entschlüsseln
Mfg
 
GPG4WIN ist ...
... "Gpg4win - eine sichere Lösung... ... zum Verschlüsseln und Signieren von E- Mails, Dateien und Ordner unter Windows." ...Gpg4win - Sichere E-Mail- und Datei-Verschlüsselung mit GnuPG für Windows
... Gpg4win unterstützt die beiden relevanten kryptografischen Standards OpenPGP und S/MIME (X.509).

K-9 -- Mail K-9 Mail – Android-Apps auf Google Play
K-9 Mail is an open source email client with support for multiple accounts, search, IMAP push email, multi-folder sync, flagging, filing, signatures, BCC-self, PGP/MIME & more!

K-9 supports IMAP, POP3 and Exchange 2003/2007 (with WebDAV).

Install the app "OpenKeychain: Easy PGP" to encrypt/decrypt your emails using OpenPGP.

OpenKeychain: Easy PGP -- OpenKeychain: Easy PGP – Android-Apps auf Google Play

GMX/WEB.de hat das vor Monaten "eingeführt" bzw bietet das an, inklusive der Verwaltung der Schlüssel innerhalb der GMX/WEB.de Nutzer mit Hilfe der GMX-Mail App und einem Browser-Addon, ist aber wie alle Lösungen, die die kryptografischen Standards OpenPGP und S/MIME (X.509)
nutzen, kompatibel - nur der Austausch der Schlüssel mit anderen läuft dann halt nicht über deren Server.

... also JA

darrenshan01 schrieb:
Nach dem Prinzip wie ich es von GPG4WIN kenne: du hast den öff. Schlüssel jemandes, verschlüsselt damit eine Nachricht und derjenige kann sie entschlüsseln
so funktioniert PGP/GnuPG/OpenPGP/...!
 
Auf dem Rechner nutze ich Thunderbird mit der Erweiterung Enigmail in Verbindung mit GPG4WIN und auf dem Smartphone R2Mail2. In R2Mail2 importiere ich die Zertifikate. Funktioniert ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
138
PDPeter
P
Steve
Antworten
2
Aufrufe
357
Anz
Anz
A
Antworten
19
Aufrufe
976
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten