Grundsätzliches Problem mit GMX-Adresse (bitte um Rat)...

S

Sebb

Stammgast
60
Guten Morgen,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem GMX Postfach - ich hoffe ihr habt eine Idee wie sich das lösen lässt.

Wenn ich mit den Apps Gmail, K9-Mail, Aquamail, Maildroid in meinen GMX Posteingang gehe werden von heute bis zum 10.04.18 meine E-Mails korrekt rückläufig sortiert. Als nächste E-Mail nach dem 10.04.18 werden mir E-Mails aus 2016 chronologisch angezeigt, d.h. 10.11.16.... 09.11.16, etc.

Wenn ich mich direkt auf www.gmx.de einlogge sind alle E-Mails vorhanden und werden auch korrekt nach Datum sortiert. Auch die original GMX E-Mail App auf mein Smartphone arbeitet korrekt. Zusätzlich habe ich noch ein Ipad zu Hause wo auch meine GMX Adresse in der Apple eigenen E-Mail App eingerichtet habe, auch dort keine Probleme.

Was ist da nur los?

Gmail, K9 (meine beiden favorisierten E-Mail Apps) und auch Aquamail und Maildroid zeigen das oben genannte Problem.

Ich habe die Apps bereits neu installiert - keine Verbesserung. Aquamail und Maildroid habe ich extra (vorher nicht benutzt) installiert um zu schauen wie sich das Problem bei anderen App-Anbietern zeigt.

Habe echt keine Idee mehr was ich machen soll - das Problem nervt extrem. Würde mich über Ideen / Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße & besten Dank
Sebb
 
Guten Morgen Uwe,

danke für den Link - aber ich glaube ich bin blind... wo wird dort eine Lösung bzgl. meines Problems erklärt?

VG
Sebb
 
Guten Morgen Sebb
Ich habe den Artikel nicht in gänze gelesen und nur Problemlösung gelsen und das da auch GMX auftaucht.
In deinem Fall würde ich jetzt mal schauen ob man von GMX eine Lösung bekommt.
 
Guten Morgen Uwe,

ich habe den Support von GMX bereits mein Problem erklärt.
Anbei die Rückmeldung von GMX:

"Sehr geehrtes GMX Mitglied,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt und geben Ihnen gerne ausführliche Informationen.

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen schriftlichen Support anbieten können. Umfangreiche, kostenlose Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter https://hilfe.gmx.net/.
"

Leider gibt es somit keine Unterstützung seitens GMX.

VG
Sebb
 
Moin
Wie rufst du die Mails ab, Pop3 oder IMAP?
Vielleicht das mal wechseln.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Hallo Uwe,

was soll ich sagen? ... SEHR gute Idee! :)

Mit POP3 ist wieder alles korrekt. Auch wenn ich nachträglich noch mal IMAP Versuche ist das Problem aber leider direkt wieder da. Merkwürdig oder?

Kann man sich das irgendwie erklären wieso das Problem mit POP3 nicht Auftritt, mit IMAP jedoch schon?

Gibt es jetzt Nachteile für mich durch die Nutzung von POP3 anstatt IMAP?

Erst mal vielen Dank für den Tipp Uwe. ;)

VG
Sebb
 
Hallo
Warum Pop3 funktioniert und Imap nicht kann ich dir auch nicht erklären.
Unterschiede kurz gesucht hier: IMAP und POP3: Das sind die Unterschiede
Ich hab mein Flachfon gerade nicht zur Hand um in K9 nachzusehen. Aber ich meine z.B. bei Thunderbird auf dem PC einstellen zu können das bei Pop3 die Mail vom Server geladen werden sollen aber weiterhin da liegen sollen um sie später mit anderem Gerät abzurufen.
Wenn man das bei deiner Mail App so einstellen kann dann würde ich das Konto mit Pop3 betreiben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
454
Observer
Observer
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
531
holms
holms
L
Antworten
26
Aufrufe
579
holms
holms
Zurück
Oben Unten