Huwei P20 Pro /E-Mail mit Telekom-App versenden zeigt keine Kontaktliste?

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe Handyvertrag Telekom und mir dort das Huawei P20 Pro gekauft. Telekom App für E-Mail ist drauf.
Meine (POP3) Telekom-Konten E-mail konnte ich einwandfrei dort eingeben.

Problem ist nur: wenn ich zum E-Mail-Versand den Empfänger aufrufen will erscheint meine im Hnady vorhandene Kontaktliste nicht (das Auto-vervollständigen nach den ersten Buchstaben reicht mir nicht. Ich möchte die Kontaktliste so wie sie unter dem *normalen*
Icon E-Mail des Huawei ja auch kommt auch in der Telekom-E-Mail App).

Nun habe ich was gelesen von Sync App - habe ich deshalb installiert - aber irgendwie nutzt das nichts, liegt wohl an den Einstellungen damit sie sich mit Telekom-Mail-App verbindet?

Berechtigung für E-Mail, Konten, Kalender sind in der Telekom-E-Mail-App eingestellt - sofern ich die *richtige Stelle* dafür gefunden/genutzt habe.

Was mache ich hier falsch? Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe, da ich diese Telekom-EMail App schon behalten möchte.
 
Guten Abend Gienchen,

du kannst im E-Mail-Center in dem Bereich Adressbuch deine Kontakte ins E-Mail Center importieren.

Sind sie dort enthalten, kannst du über die Telekom Mail App im neuen E-Mail Fenster in der Zeile An: über das Adressbuch dann deinen jeweiligen Kontakt auswählen.

Ein direkter Zugriff auf deine Kontakte auf dem Smartphone ist über die App nicht möglich.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft

Guten Abend,
ich habe es geschaftt, das ich nun mein Adressbuch vom Handy im E-Mail-Center importiert habe.

Nur stellt sich mir dadurch die Fragen,

1) wie ich denn nun bei geändertem Eintrag im Handy diese Änderung auch im E-Mail-Center zu sehen bekomme bzw. wie ich die Synchronisierung auslöse
- die Änderung allein bewirkt dies nicht. Und dies ist ja wichtig!

2) und in welche Richtung wird denn synchronisiert : haben die Handy-Eintragungen vorrang und kommen ins E-Mail Center?
Oder haben die Eintragungen im E-Mail-Center vorrang und kommen ins Handy?
Das wäre ja wichtig, weil wenn Änderungen in untergeordeter Variante würde diese ja wieder rückgängig...

3) und obwohl das Sync Programm installiert wurde (zum Einrichten gibt es ja keine Anleitung, denn Schritt 2 auf der Anleitungsseite enthält nichts!, sollte
sich die Telekom vielleicht bitte einmal kontrollierend ansehen) und ein Adressbuch nun im E-Mail-Center ist, kommt das komplette Adressbuch in der
Telekom- E-Mail App immer noch nicht zur Ansicht, Auswahl des jweiligen Kontaktes ist somit nicht darüber möglich - es ist leider der vorherherige Zustand
geblieben!

Ich bitte sehr um Hilfe in dieser Angelegenheit, es ist mir wirklich wichtig und im Internet ist dazu nix bzgl. konkreter Problemlösung zu finden, ich habe hier auch niemanden im Umfeld der mit helfen könnte.
 
Guten Morgen Gienchen,

schaue bitte einmal in der Telekom Mail App unter „Einstellungen“ – „Allgemeine Einstellungen“ und dort bei „Telefonkontakte verwenden“. Ist dies dort aktiviert?

Eventuell muss das auch noch im Smartphone selbst unter den Einstellungen freigegeben werden.

Ich kann das aktuell leider nur mit iOS nachstellen, nicht bei Android. Ist dort „Telefonkontakte verwenden“ bei dir aktiviert?

Die Synchronisation läuft dann automatisch.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
Danke für Deine Mühe - aber es wird nichts.
Die Einstellungen weichen hier stark ab von den geschilderten, aber ich habe unter alle Berechtigungen (also incl. Telefon) aktiviert.

So wie sich das Ganze jetzt abzeichnet werde ich mich wohl von Telekom trennen (müssen), es sind mir zuviele Makos bzw. fehlt eine logische Anleitung auf Hilfeseiten im Netz dazu.
Vermutlich spielt bei der Problematik irgendwie noch Exchange mit rein - zumindest schrieb jemand das damit nun unter Android so funktionieren würde - ich habe aber keine Ahnung was das ist und ob man da generell eine andere Adresse braucht als meine - jedenfalls wird unter Tel.App -Konten-überhaupt kein Exchange angeboten.

Gruß und Danke - Du hast es zumindest lieb gemeint und versucht.
 
Hallo Gienchen,

schade, dass wir nicht zum Ziel kommen.
Alternativ dazu, kannst du auch einmal bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbeischauen.
Hat einer in deiner Nähe eine Service Station, wirst du dort Unterstützung bekommen.

Allerdings ist diese kostenpflichtig.
Überlege einfach mal, ob das eine Option für dich ist.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
Ja, das hatte ich mir schon vorgenommen - bei der Kollegin wo ich das Handy gekauft habe.
Nach den Feiertagen werde ich mal hingehen.
 
Prima.
Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und tolle Weihnachtstage.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
605
Cairus
Cairus
A
Antworten
4
Aufrufe
169
andi58
A
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.264
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten