Mailbox.org Sammelthread - Fragen, Infos, neue Features

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister

Mister

Erfahrenes Mitglied
176
Hier gibt es einen Sammelthread für mailbox.org der als Sammlung für Fragen & Hilfe oder neue Features gilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Linktext korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und LenaWeb
Danke für die Eröffnung des Sammelthreads. Ich hoffe, von Erfahrungsberichten lernen zu können.

Ich habe vor einiger Zeit ein E-Mail-Postfach bei Mailbox.org eröffnet. Wenn es mir weiterhin gefällt, soll es mein Hauptpostfach werden.

Vorerst ist eine Weiterleitung von meinem jetzigen Postfach eingerichtet.

Nun landen manchmal die Newsletter aus dem gmx-Postfach im Spamordner des Mailbox.org Kontos. Das soll so nicht sein. Zuerst habe ich sie einfach gelöscht. Macht es Sinn, sie jeweils erstmal in den Posteingang zu verschieben. Ist es ein lernender Spam-Filter

Zuletzt bearbeitet:
LenaWeb schrieb:
Ist es ein lernender Spam-Filter

Sollte so sein. Bei mir war es meist so, egal wie oft ich bei Mails auf "Kein Spam" geklickt habe - es wurde die Mail zwar zurück in den Posteingang verschoben - aber die nächsten Mails landeten dann wieder im Spam. Es gibt eine Blacklist, aber leider keine Möglichkeit eine Whitelist zu pflegen bei MBO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@Mister
Danke für die Info. Mir kam es auch so vor, dass der Spamfilter nicht gelernt hat. Ich beobachte weiter.

• Danke
Reaktionen: Mister
Ich nutze Mailbox.org seit 3 oder 4 Jahren. Bin zufrieden und habe fast alle meine E-Mail-Adressen, die in irgendwelchen Accounts hinterlegt sind, in Mailbox.org-Adressen geändert. Den Spam-Filter von Mailbox.org nutze ich nicht, sondern den von Thunderbird. Ich bin auch am Überlegen, meine Kontakte und Kalender von Google zu Mailbox.org umzuziehen. Weil ich zufrieden bin, habe ich diese Woche gleich für die nächsten 2 Jahre meine im Voraus bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Mister und LenaWeb
Seid ihr der Beta bzw. der neuen Mailbox.org Suite beigetreten? @LenaWeb @Blacky12

Aktuell gibt es einen temporären Aufnahme Stopp. Es gibt nun wenigstens einen Dark Mode für alle - auch für die 1€ Tarife - und der Login 2.0 bzw. 2FA funktioniert auch gut mit TOTP.

@Mister
Nein, ich nehme nicht an der Beta teil.

• Danke
Reaktionen: Mister
Zurück
Oben Unten