Mailempfang im Standby

B

Bapf

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab' ein änliches Problem wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/...k9-ruft-im-standby-keine-e-mails-ab.1346.html beschrieben.

Allerdings mit ein paar Abweichungen: Zum einen benutze ich den Standard-Mail-Client und zum anderen ist bei mir UMTS aktiviert.
Der Mailempfang funktioniert unter UMTS auch normal, aber eben nicht wenn das G1 im Standby ist. D.h. wenn ich eine neue Mail habe (was ich z.B. am Rechner sehe) dann bekomme ich vom G1 keine Benachrichtigung solange es im Standby ist. Nachdem ich es aus dem Standby hole (entsperren ist nicht mal nötig) kommt die Mail-Benachrichtigung innerhalb weniger Sekunden.
Beim Google-Mail-Client funktioniert die Benachrichtigung wiederum auch im Standby problemlos.

Ist das 'n Bug oder gewolltes Verhalten (z.B. zum Stromsparen) und falls letzteres gibt's da 'nen Workaround?
Wobei ich es etwas komisch finden würde wenn's gewollt ist weil zu was sollte man denn extra akkustische Benachrichtigungen einrichten können wenn man diese nur bekommet wenn das Gerät nicht im Standby ist ...

Danke schonmal,
Bapf
 
Tritt dieses Phänomen bei einem google-Konto auf? Dann ist es definitiv kein Feature. Ich bekomme den Eingang meiner Mails immer angezeigt, allerdings bei einem google-Konto. Andere Konten nutze ich über das G 1 nicht.
 
Nein, es geht eben nicht um Google-Mail sondern um den alternativen Mailclient welcher auf einen privaten IMAP-Server geht.

Allerdings habe ich gerade eine Mail-Benachrichtigung bei ausgeschwärztem Bildschirm bekommen ... komischerweise. Geht das G1 denn sofort in den Standby sobald der Bildschirm schwarz wird oder kommt der Standby erst zeitversetzt (was die Benachrichtigung eben erklären könnte)?
 
Die GMail App hat die Pushfunktion, also das die Emails direkt auf dein Handy gepusht werden die normale Email-App nicht, daran wird es liegen vermute ich :)

#Stefan
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
189
Joda091987
J
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Zurück
Oben Unten