MailKonto web.de einrichten

H

heinz6307

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe Probleme beim Einrichten eines web.de Kontos bei E-Mail beim Galaxy S5 Mini.Es wird nicht angenommen. Ich erhalte immer die Meldung Authentifizierungsfehler aufgetreten. Passwort mehrfach überprüft. Das Problem habe ich bei keinem anderen Anbieter.
Was kann ich tun?
 
Ja, ich habe alles mehrmals überprüft.
 
Hallo,

ich hab auch ein S5 mini und in dem Samsung Mail neben einem Exchange auch einen web.de Account als IMAP eingerichtet. Ich hab folgende Einstellungen:

Eingangsserver:
E-Mail-Adresse abc.def@web.de
Benutzname abc.def
Passwort ********
IMAP-Server imap.web.de
Sicherheitstyp TLS
Port 143
IMAP-Pfad-Präfix (leer)

Ausgangsserver:
SMTP-Server smtp.web.de
Sicherheitstyp TLS
Port 587
Anmelden erfordern √
Benutzername abc.def
Passwort ********

Ist das bei Dir gleich? (bis auf Email Adresse und Benutzername/Passwort)
 
Ist es bei Web.de noch so, dass der Zugriff via POP3 nur alle 15 Minuten zugelassen wird? In dem Fall könnte es sein, dass du die Daten eingibst, die Verbindung wird getestet und wenn du dann direkt nochmal abfragst, bekommst du den "Authentifizierungsfehler".
 
Versuch mal bei beiden Servern beim Benutzer die volle Email-Adresse.
und dann beim Eingangsserver: SSL, Port 993
 
max-de schrieb:
und dann beim Eingangsserver: SSL, Port 993
Genau das steht ja in der Anleitung oben.

Jedoch ist dieser Tipp kontraproduktiv, falls @heinz6307 ein POP-Konto eingerichtet haben sollte.

Leider fehlen diese Informationen hier. Ein "alles überprüft" hilft wenig. Stattdessen besser aufschreiben, was genau man eingegeben hat.

Unklar auch, ob POP bzw. IMAP überhaupt aktiviert wurde bei Web.de (siehe Link oben)
 
Hast Du auf der Web.de Homepage unter Einstellungen pop3/imap E-Mails per externen Programm senden und empfangen aktiviert?
 
Exakt das habe ich doch im Satz vorher angesprochen... ;)

Ich habe aber langsam den Eindruck, wir bemühen uns mehr als der Fragesteller...
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
502
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
115
LenaWeb
L
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.502
holms
holms
Zurück
Oben Unten