Mailprogramm mit variierbarer Fotogröße gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailprogramm mit variierbarer Fotogröße gesucht im E-Mail im Bereich Kommunikation.
D

dietmarlechner

Neues Mitglied
Hallo miteinander, ich verwende CM 11 auf einem Note 2 und würde gerne ein Mailprogramm haben, welches die Fotogröße varieren lässt.
Gibt es ein solches? Das Samsung Standard Mail funktioniert leider nicht.
LG
D.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, wieso soll eine Mail-App das unbedingt machen.

Meine Empfehlung wäre "Image Shrink", damit kannst du bei der Weitergabe von Fotos die Größe ändern: Bild antippen, teilen an ImageShrink, von da aus an die Mail-App oder sonstwohin.
 
D

dietmarlechner

Neues Mitglied
Hallo Rak,
das Note2 mit 4.3 macht dies mit der Samsung? Email App und das war sehr praktisch, da man nicht immer unbegrenztes Datenvolumen hat.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Schon klar. Aber soll jetzt jede App, mit der man Bilder veesenden will, diese Funktion einbauen?

Von daher der Tipp oben.
 
D

dietmarlechner

Neues Mitglied
nun nicht wirklich, aber meist ist es so, dass man eine ail schicken möchte und diese auch ein paar fotos mitsenden soll. es ist eine angenehme komfortable möglichkeit. ich schreibe die mail, suche die fotos mit demselben programm aus, komprimiere sie und verschick diese dann. Scheinbar lässt sich die Mail apk von Samsung, welche diese Funktion hat nicht extraheren und in CM 11 einbauen. Beim Iphone ist auch diese Funktion vorhanden.
lg
d.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
...darum bekommt man von iPhone-Benutzern auch nur Thumbnais statt Bilder.

Was spricht gegen die von Rak vorgeschlagene Lösung? ImageShrink ist wirklich klasse, und damit verkleinerst du die Bilder nicht nur für Mail, sondern auch für Facebook, Whatsapp usw.