MyMail installiert - Detailfragen

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern Abend mal die App "MyMail" aufs Handy gepackt, weil ich etwas mit Spamfilter haben möchte.
Die Einrichtung der eMailadressen ging ziemlich flott.. :thumbup:


So, was mir jetzt im laufenden Betrieb so auffällt:

Wo kann ich folgendes Einstellen:
- Post abrufen: Würde ich gerne Manuell machen, im Augenblick ruft er automatisch ab.
- Abruf per POP3 statt IMAP - Wo kann ich das einstellen? Unter den Einstellungen des Zahnrad (Einstellungen) finde ich dazu nichts,
- Gibt es die Möglichkeit, alle Konten in "lokale Ordner" zu packen, so wie bei der originalen App (kombinierter Posteingang)?
- Meine GMail-Adrese kann ich nicht mit Adresse/Passwort eintragen, da ich nach Eingabe der Mailadresse zu Google weitergeleitet werde. Warum geht das nicht wie bei den anderen Adressen?

Weitere Fragen:
- Wenn ich Mails als Spam markiere, merkt er sich das? Lernfähig (wie zb. Thunderbird auf PC)?
- Ich habe bei den eMail-Adressen auch eine unterschiedliche Anzahl an Ordnern. Unteranderem kommen bei manchen die Ordner "Unbekannter Absender" und "Virusverdacht" hinzu, was ich bei anderen nicht habe. Weiß wer warum?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe. :smile:
 
Hi, ich verwende MyMail nicht. Daher nur allgemeines, was auch für andere Apps gilt:
MK70 schrieb:
- Meine GMail-Adrese kann ich nicht mit Adresse/Passwort eintragen, da ich nach Eingabe der Mailadresse zu Google weitergeleitet werde. Warum geht das nicht wie bei den anderen Adressen?
Dieser Weg ist sicherer, dein Passwort muss so nicht lokal auf deinem Gerät gespeichert werden.

Ansonsten empfiehlt sich IMAP, sobald die Mails von mehreren Geräten aus gelesen oder verwaltet werden. Und den Spamfilter richtet man nicht im Client auf dem Phone ein, sondern zentral serverseitig, um nicht auf jedes Gerät den Müll runterzuladen. Gmail hat ja einen guten Spamfilter.
 
Guten Morgen :cool2:

Danke Dir schon mal für Deine Antworten. :thumbup:

Rak schrieb:
Dieser Weg ist sicherer, dein Passwort muss so nicht lokal auf deinem Gerät gespeichert werden.
Aha, ok, ich dachte schon, die wollen mitlesen oder so, deshalb hab ich die GMAIL Adresse erstmal nicht eingegeben. Kam mir etwas seltsam vor :cool2:


Rak schrieb:
Ansonsten empfiehlt sich IMAP, sobald die Mails von mehreren Geräten aus gelesen oder verwaltet werden.
Ich arbeite lieber mit POP3. Standard ist mein TB auf dem Rechner, dort ist auch alles so eingestellt, dass, wenn ich lösche, dass die Mails zb auf dem Server verschwinden. :smile:
Auf dem Handy, habe ich bislang die Standard-MailApp genutzt und dort das Löschen vom Server verhindert, wenn ich die Mails aus dem Programm gelöscht habe. Ich schreibe vom Handy auch seltenst zurück. Es ist eher so, dass ich drauf schaue und im Falle, dass was wichtiges kommt, gehe ich an den Rechner und arbeite mit dem Thunderbird. Das reicht bislang auf jeden Fall :smile:
 
Deine gesendeten Mails kannst du so natürlich nicht auf dem jeweils anderen Gerät sehen. ;)

Aber ist ja deine Entscheidung :)
 
Hallo, das ist richtig, aber auch nicht so wichtig. Wie gesagt, schreibe ich sowieso hauptsächlich vom Rechner aus, von daher liegen die E-Mails im Thunderbird, von wo aus ich sie auf dem PC sichern kann. ;-)

Ich habe mich allerdings generell in bcc eingetragen, so erhalte ich diese E-Mail dann auch im Posteingang von Thunderbird. ;-)
 
MK70 schrieb:
ich hab mir gestern Abend mal die App "MyMail" aufs Handy gepackt, weil ich etwas mit Spamfilter haben möchte.
Die Einrichtung der eMailadressen ging ziemlich flott.. :thumbup:
Dir ist aber schon klar, dass MyMail die Emails erst auf den eigenen Server runterzieht und wer weiß was damit anstellt? Der Dienst ist kostenlos, daher werden deine Daten garantiert irgendwie monetarisiert. Schau mal hier rein: Getestet: Welche E-Mail-Apps lassen unsere Mails "privat"?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ähm... :blink:

Wenn dat so is, kommt dat Ding gleich wieder runter und ich bleibe bei dem Standard-Clienten auf dem Handy... :mellow: :ohmy:
 
Ich weiß jetzt nicht, wie genau MyMail da verfährt, aber evtl. musst du noch dafür sorgen, dass dein Konto bei my.com gelöscht wird, sonst greift der weiter fröhlich auf deine Mailboxen zu.
 
Ich habe dort kein Konto erstellt. :)

Ich hab die APP auf´s Handy gepackt, meine GMX, Arcor und eigenen Domain(eMail-)Adressen eingetippt und fertig... :smile:
 
Jepp, und deren Server pollt jetzt regelmäßig in deinem Namen deine Emails... (Also vermutlich, lässt sich theoretisch technisch auch anders umsetzen.)
 
Auch wenn alles vom Handy runter ist? Hab die Konten einzeln gelöscht, Mails vorab auch rausgeworfen, und neu gestartet. :bored:
 
Ok :ohmy:

ich dachte jetzt schon, einmal die Daten, dann rufen die fröhlich weiter ab. Vielleicht um zu schauen, ob sich davon was verwerten lässt... :scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.622
petrahiho
P
Monki82
Antworten
4
Aufrufe
1.822
znkzf
Z
D
  • Dascha35
Antworten
8
Aufrufe
1.786
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten