Outlook365 - S/MIME-Zertifikat wird nicht akzeptiert

PepperLewis

PepperLewis

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich plage mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema rum, mein S/MIME-Zertifikat in Outlook für Android zu integrieren.
Das Zertifikat funktioniert in meinem Outlook auf dem PC einwandfrei und ich kann damit signieren und verschlüsseln.
Auf dem Smartphone will es aber nicht funktionieren.
Ich habe mir das Zertifikat xxx.p12 per Mail zugesendet und das Zertifikat dann auch installiert.
Als Zertifikatstyp wähle ich VPN- oder App-Zertifikat aus.
Danach bekomme ich aber die Meldung, wenn ich den Schalter bei "Signiert" aktiviere die Meldung, dass das Zertifikat ungültig sei.
"Es liegt ein Problem mit ihrem S/MIME-SIgnaturzertifikat vor."
Kann mir jemand dabei helfen, dieses Problem zu beseitigen, damit ich auch endlich (wieder) Mails auf dem Smartphone signieren kann?

Viele Grüße
Christian
 
OK, das kann aber nicht der Sinn sein.
Aber mal nebenbei, ich nutze weder ein iPad, noch inTune.
Ich hatte das Zertifikat unter Outlook auf dem Telefon schon mal am Laufen, das ist allerdings schon länger her.
Ich glaube, das Thema trat auf, nachdem ich bei Outlook auf eine neuere Version gewechselt bin.
Was mich wundert ist, dass es auf dem PC ohne Probleme funktioniert.
 
Outlook für Windows und Outlook für Android (iOS), haben, abgesehen von der grundlegenden Funktionen, relativ wenig Gemeinsamkeiten.
 
Also gut, nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden mich von Outlook für Android zu verabschieden.
Statt dessen nutze ich jetzt Nine, mit dem tatsächlich auch das Signieren von ausgehenden Mails möglich ist.
Nine - Email & Calendar – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • earens
Antworten
4
Aufrufe
1.994
earens
E
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
557
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten