Posteo - Konto erstellen, bearbeiten ausschl. über Smartphone und/oder Tablet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Kann ein Posteo-E-Mail-Konto ausschließlich über Smartphone und/oder Tablet bearbeitet und genutzt werden? Oder ist auch der Einsatz eines PC's erforderlich.

Gmx-oder Web.de-Konten müssen zwingend auch über einen PC geöffnet werden, z. B. um Weiterleitungen einzurichten oder IMAP/POP zu erlauben.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (8)
LenaWeb schrieb:
Gmx-oder Web.de-Konten müssen zwingend auch über einen PC geöffnet werden, z. B. um Weiterleitungen einzurichten oder IMAP/POP zu erlauben.
 

Anhänge

  • IMG_20231007_191958.jpg
    IMG_20231007_191958.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@laurens
Danke für die Antwort.
@juni Danke. Ich kann auf Deinem Screenshot leider nicht erkennen, worauf der Pfeil zeigt. Ich vermute, es soll Browsereinstellung - Desktopversion sein? Leider habe ich auch bei dieser Einstellung nicht die Möglichkeit, das GMX-E-Mail-Konto zu bearbeiten. Mir wird dann weiterhin auf dem Tablet sowie auf dem Handy nur die Mobilversion angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: laurens
Stellst du schon vor dem Login auf die Desktop-Ansicht um?
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
LenaWeb schrieb:
Leider habe ich auch bei dieser Einstellung nicht die Möglichkeit, das GMX-E-Mail-Konto zu bearbeiten.
Ich nutze für die Androiden FairEmail, für GMX ist die Github oder Play Version notwendig. Da können mehrere Mailkonten integriert werden und mit IMAP komfortabel verwaltet werden.
K9 wäre noch eine Variante, habe ich aber noch nicht getestet seid die App bei Mozilla ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Die angesprochenen Freigaben und Weiterleitungen lassen sich mit FairEmail nicht einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@juni Es hat geklappt, danke für den Hinweis :) Zuerst die Einstellung > Desktopversion< im Browser vornehmen und dann GMX aufrufen. Ich konnte jetzt mein GMX-Konto auf dem Tablet verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
@Joh Danke für die Hinweise
Wenn ich ein GMX-Konto in eine E-Mail-App wie Thunderbird, Samsung E-Mail o.a. (gilt sicher auch für K9 oder Fairmail) einfügen will, muss ich vorher im GMX-Konto extra einen Haken setzen "IMAP/Pop erlauben". Diesen Haken kann ich nur über den Browser in der Desktopversion setzen. Wie ich jetzt erfahren habe, auch auf Androidgeräten :) Die Einrichtung einer Weiterleitung (auch an ein anderes GMX-Konto) erfordert ebenso das Einloggen ins E-Mail-Konto über einen Browser.

Da die E-Mail-Apps GMX, Web.de, 1&1 durch Updates zur Zeit sehr verhunzelt sind, füge ich meine Postfächer dann lieber in andere E-Mail-Apps ein. Samsung E-Mail gefällt mir richtig gut.

Meine 1. Wahl eines bezahlten Postfachs ist Posteo. Da kann man ja nichts falsch machen. Meine Hauptpostfächer, eben gmx und web.de, kann ich dort sogar per Sammeldienst abrufen lassen. Wenn es dann doch nicht gefällt, monatlich kündbar.

Mal schauen. Eingebunden in die Samsung-E-Mail-App gehts jetzt ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
169
Liverpool
Liverpool
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
264
Liverpool
Liverpool
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
515
holms
holms
Zurück
Oben Unten