Problem mit Emails

trabant013

trabant013

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich Mails zuerst am S5 lese und sie dann lösche, dann sind sie gleich vom Server gelöscht. Ich kann sie dann nicht mehr am Rechner über Outlook lesen. Ich habe im S5 aber keinerlei Einstellung gefunden, die besagt, dass Mails sofort vom Server gelöscht werden sollen. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
 
Welchen E-Mail Dienst nutzt du?
 
Ich benutze Freemail von T-Online.
 
Schau mal in den Einstellung von t-online. Eigentlich sollte es eine Verwaltung deiner Geräte geben und wie die Mails dort behandelt werden sollen. Irgendwo sollte ne Möglichkeit sein, die Mails auf mobile Devices nur als Kopie zu schicken, damit die Löschpriorität nicht beim Handy liegt. Ich nutze Hotmail und muss das nichtmal einstellen. Mails, die ich vom Handy lösche, werden im Outlook Papierkorb immernoch für 48 St.d angezeigt. Entweder werden sie dann automatisch gelöscht, oder von mir manuell aus Outlook raus.
 
Leider finde ich bei T-Online keine Verwaltung meiner Geräte oder ähnliches. Möglicherweise liegts daran, dass das ein Freemail-Account ist. Ich konnte jedenfalls nichts finden, wo ich die Löschpriorität hätte einstellen können.

Edit: mit Freemail hat das nichts zu tun. Ich habe den Account als Imap-Konto angelegt. Aber im S5 scheint es keine Einstellungen zu geben, dass gelöschte Mails auf dem Server zu belassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal ein Konto als Active Sync an.
 
  • Danke
Reaktionen: trabant013
Ich habe die Lösung gefunden: ich hab das Konto auf pop3 geändert. Dort ist auch der Button "Emails auf Server belassen" verfügbar. Ich verstehe das zwar nicht, weil es doch genau anders herum sein sollte, aber da ich nun kein Problem mehr habe soll´s mir egal sein. Danke für deine Hilfe.
 
Indirekt gern geschehen :D
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
170
Liverpool
Liverpool
sinus65
  • sinus65
Antworten
9
Aufrufe
580
maxe
maxe
H
Antworten
13
Aufrufe
546
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten