Push vs. Intervall vs. Manuell

Cloud

Cloud

Moderator
Teammitglied
18.993
Hallo!

Wie der Titel schon sagt versuche ich die 3 Methoden zu vergleichen....

Ich nutze die Samsung Email App mit 3 Konten.

z.Z. rufe ich immer wenn ich das Gerät in der Hand habe die Emails ab... Nun überlege ich entweder in Spitzenzeiten jede Stunde ab zu rufen und außerhalb der Spitzenzeiten alle 2 Stunden ooooder direkt Push.

Ich habe zwischenzeitlich des öfteren mal nur Edge und Nachts bin ich im Flugmodus, falls das eine Rolle spielt...

Die eigentliche Frage: Wie genau funktioniert "Push"? Wird da eine permanente Verbindung aufrecht erhalten oder wird die App vom Email Konto angetiggert?
 
Push setzt voraus das ein E-Mail Konto das unterstützt, z.B. Microsoft Exchange und Google Mail. Ich lasse meine Mails alle halbe Stunde abrufen, das spart Strom im Vergleich zu Push und nervt auch nicht durch ständiges gebimmel. Im Flugmodus passiert da eh nichts und EDGE ist halt langsam.
 
Wieso ich das mit EDGE gesagt habe: Ich habe o2 und EDGE heißt da "so gut wie kein Internet". Wenn ich mit EDGE die Emails abrufe dauert es 3min bis die App sagt "keine neuen Emails".
 
Aha, dann bringt dich weder Push noch regelmäßiges Abrufen weiter. Zu einem ordentlichen Netz wechseln kommt nicht in Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
757
holms
holms
X
  • xyzUpdate
Antworten
7
Aufrufe
2.506
holms
holms
PM28
Antworten
1
Aufrufe
374
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten