S-Mime Zertifikat aktivieren

E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, ich habe für meine E-Mails ein S-Mime Zertifikat und nutzer Outlook App. Um das Zetzifikat installieren zu können, soll man in Outlook Sicherheitseinstellungen S-Mime aktivieren. Diese Option finde ich nirgends. Gibt es die nicht oder bin ich zu ....? Gruß, earens
 
Versuchs Mal bei

Optionen -> Trust Center -> Email-Sicherheit. Dort findest du unter "Verschlüsselte E-Mail Nachrichten" den Haken für S-/Mime
 
Hallo, welche Option meinst du? In den Einstellungen des Telefones gibt es diese ebenso wenig wie in der Outlook APP. Das Zertifikat selbst kann ich als Benutzerzertifikat importieren. Es wird in den Einstellungen des Telefons, S21 FE, als Benutzerzertifikat für VPN und Apps angezeigt. Was eben noch fehlt, und das meldet auch die Outlook APP nach dem Start, dass SMime aktiviert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: earens - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh, das mit der App hatte ich überlesen. Mein Weg war für die Desktop Anwendung. sorry 😅
 
Gerade nochmal auf meinem zweiten Smartphone, Xiaomi Mi9, geschaut, selbes Problem. Zertifikat lässt sich als Benutzerzertifikat für VPN und APP's installieren. S-Mime Aktivierung weder in den Telefoneinstellungen noch in der Outlook APP zu finden.
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PepperLewis
PepperLewis
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
781
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
234
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten