suche Mailprogramm mit Volumensbegrenzung

R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich suche ein Mailprogramm, dem ich sagen kann, dass er (bei mobilem Internet) nur den Betreff und Empfänger runterladen soll. Keinesfalls irgend welche Anhänge oder Bilder. Das Android-Mail-Programm von Android 4.0.4 konnte das. Nun habe ich das Moto G mit 4.4.4. Dort kann man nix einstellen. Bei Aquamail geht das auch nicht, hier kann ich zwar sagen, Abruf nur bei WiFi das will ich aber nicht.

Ich will dass das Handy alle paar Stunden inmein Postfach schaut u nd mir dann sagt xy neue Maily da, wo ich den Versender sehe und den Betreff. Mehr soll gar nicht geladen werden.

Mein Datenvolumen war nach wenigen Tagen weg, als ich immer alles abgerufen habe.

mfg raidi
 
Zuletzt bearbeitet:
K-9 kann das zum Beispiel - unter Konteneinstellung -- "Nachrichten abrufen" -- "Nachrichten automatisch laden bis"

Einstellbar in Faktor-2-Schritten - also 1KB 2KB 4KB 8KB...etc.
 
Bei Profi Mail geht es auch
 
Bist du dir da mit Aquamail sicher? Ich habe auch das Moto G und einiges ausprobiert, bin aber jetzt bei Aquamail geblieben und ich meine, dass du da auch sagen kannst, lade nur bis 5 KB usw runter.
Unter Einstellungen > Netzwerk > Datenmenge kann man das doch angeben.
Und in den Einzel-Einstellungen für jedes Konto (auf der Übersichtsseite lang auf das Konto tippen) kannst du unter Optionen und Ordner > Vorab laden auch noch für jedes Konto einzeln einstellen, was er wann wie laden soll.

Bequemer gehts doch fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@^ danke, die einstellung hatte ich gesucht. Mal paar Tage testen.

mfg raidi
 
Kein Thema, kannst ja dann berichten, interessiert vielleicht andere auch mit ähnlichem Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
546
konitime
konitime
E
Antworten
3
Aufrufe
511
edgarwallace1986
E
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.683
summitradio
S
Zurück
Oben Unten