T-Online Anhänge können nicht geöffnet werden

T

Thomba

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann - egal um welches Datei-Format es sich handelt - keine downgeloadeten Anhänge (pdf, jpg,....) öffnen. Alle Downloads werden in ein html-Format umgewandelt und der html-Viewer öffnet sich automatisch, jedoch ohne Inhalt. Lediglich tatsächliche html-Dateien werden angezeigt. Ich habe schon versucht in Polaris oder adope reader die Anhänge zu öffnen und bekomme nur die Meldung "ungültiges pdf-Format".
Was muss ich tun, um die Dateien als solches Format gespeichert zu bekommen, als welches sie versendet wurden?:confused2:
 
Welches Gerät? Welches Android? Welche E-Mail App? Sorry, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur...
 
Sorry, bin neu hier und muss mich erst eingewöhnen.
Also:
1. Samsung Galaxy GT-S7710 (XcoverII),
2. Android 4.1.2,
3. mit T-Online-App geht gar kein Download von Anhängen. Wenn ich über die normale Internet-App mich bei T-Online einwähle, werden Anhänge zwar gedownloaded, jedoch mit dem beschriebenen Fehler, dass die Anhänge immer als html gespeichert und versucht wird, mit dem html-viewer zu öffnen, was natürlich nicht geht (es sei denn es handelt sich tatsächlich um eine html-Nachricht).
Inzwischen bin ich jedoch schon ein Stück weiter gekommen:
Per Fernwartung mit dem Samsung Smart Tutor haben wir festgestellt, dass das Problem wohl bei den Sicherheitseinstellungen für mein T-Online Emailkonto liegt.
Ersatzweise haben wir einen Download von einer PDF-Datei über mein Gmail-Konto ausprobiert und siehe da, der Download des Anhanges funktionierte ohne Probleme. Auch das Öffnen und Darstellen der Datei war kein Problem. Der freundliche Tutor von Samsung meinte, ich müsse mich zur Beseitigung des Problemes an T-Onlinbe wenden.
Da habe ich aber meine größten Bedenken. Habe in der Vergangenheit mit T-Online Problembeseitigung nicht die besten Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.909
summitradio
S
A
Antworten
4
Aufrufe
176
andi58
A
S
Antworten
20
Aufrufe
643
holms
holms
Zurück
Oben Unten