Vom iPhone wieder zu Android - suche gute Email-App?

E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

wie fange ich jetzt am besten an? Ich habe mein Leben lang IOS verpönt und Android gerne genutzt. Da ich aber schon seit über 10 Jahren MacBooks nutze,
habe ich mich vor allem wegen der handlicheren Größe in Verbindung mit der guten Hardware für ein iPhone 13 Pro entschieden. Leute, wie ich es mir gedacht habe, habe ich die eingeschränkten Möglichkeiten mit IOS gehasst, obwohl sich auch vieles verändert hat und „offener“ geworden ist. Die vielen Pros und Contras zähle ich jetzt mal nicht auf. Nach einem halben Jahr mehr oder weniger zufriedener Nutzung, habe ich dann eine Woche mit einem Google Pixel 7 herumgespielt. Auch hier haben mich plötzlich Dinge/Probleme/Umstände genervt, die bei meinem vorherigen One Plus 8T nicht da waren. Bis heute (ca. 1 Jahr) bin ich beim iPhone geblieben. Vieles nervt, aber einiges ist natürlich auch wirklich gut gelöst. Dennoch spiele ich erneut mit dem Gedanken, Apple teilweise wieder den Rücken zu kehren. Ich könnte noch viel mehr ausschweifen..:! Nun aber zu meiner Frage:

Was ich an IOS wirklich mag, ist die eigene Mail-App und die damit verbundene Suchfunktion. Ich bin selbstständig und suche ständig ältere Mails. Am iPhone gibt man den Suchbegriff ein und hat in zehntel Sekunden alle Ergebnisse. Bei Android kenne ich keine einzige App, die ebenfalls alle Mails von den Severn zieht oder ziehen kann. Bei Google Mail sucht er sich nen Wolf. Manchmal gibts ne Antwort, meistens nicht. Hab’s mit Spark, Blue Mail und Konsorten versucht aber alle suchen auf dem Server und finden i.d.R. nichts oder nur teilweise und es dauert ewig. Das wäre tatsächlich ein Grund, bei IOS zu bleiben, weil ich diese Funktion einfach ständig und vor allem auch unterwegs benötige. Kennt jemand eine App bei der das funktioniert?

Danke euch!
 
Ich kann mich über die Suchfunktion von Gmail nicht beklagen, denn ich muss auch öfters ältere Mails raussuchen.
Aber damit das gut funktionieren, musst du am PC im Browser in den Einstellungen bei Gmail deine andere Mailserver via POP3/SMTP verbinden.

Ansonsten wäre da noch Outlook, das auch über eine gute Suche verfügt.
 
Funktioniert mit K9-Mail auch gut, da muss man die Server-Suche nur extra anstossen.
 
Ich hab schon ewig nichts mehr mit POP3 eingerichtet, aber ja, das könnte ne Lösung sein, weil ja dann eh alle Mails auf dem Gerät sind. Damit habt Ihr mir schonmal geholfen. K9-Mail werde ich mal testen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
553
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
544
konitime
konitime
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
793
franke64
F
Zurück
Oben Unten