Web.de: Vom Smartphone gesendete Mails nicht im Browser

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Web.de: Vom Smartphone gesendete Mails nicht im Browser im E-Mail im Bereich Kommunikation.
T

Tronjer

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7 und benutze dessen Mail-App. Wenn ich von meinem Web.de-Account Mails vom Smartphone sende, sehe ich die im Browser nicht unter "Gesendet" (und auch sonst nirgendwo). Eingehende Mails dagegen sehe ich in der App und im Browser.
Ist das normal oder kann man das ändern?
Viele Grüße
Tronjer
 
Empfohlene Antwort(en)
holms

holms

Lexikon
@Tronjer Nutze in der Mail-App den Zugang über IMAP statt POP.

Du wirst das Konto in der App neu anlegen müssen.
 
Alle Antworten (2)
holms

holms

Lexikon
@Tronjer Nutze in der Mail-App den Zugang über IMAP statt POP.

Du wirst das Konto in der App neu anlegen müssen.
 
T

Tronjer

Neues Mitglied
Ich habe das Konto neu angelegt. Allerdings wird es automatisch auf POP gestellt. Wenn ich dann auf imap.web.de und Port 993 für den Eingangsserver wechseln will, wird keine Verbindung hergestellt. Kann ich schon bei der Einrichtung IMAP auswählen?
Im Web.de-Account habe ich Abruf über POP/SMTP zugelassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe rausgefunden, wie man das Konto neu mit IMAP anlegt. Und tatsächlich sehe ich die gesendeten Mails jetzt auch im Browser! Es dauert allerdings ein paar Minuten. Danke, Holms!
 
Zuletzt bearbeitet: