Web.de: Vom Smartphone gesendete Mails nicht im Browser

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tronjer

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7 und benutze dessen Mail-App. Wenn ich von meinem Web.de-Account Mails vom Smartphone sende, sehe ich die im Browser nicht unter "Gesendet" (und auch sonst nirgendwo). Eingehende Mails dagegen sehe ich in der App und im Browser.
Ist das normal oder kann man das ändern?
Viele Grüße
Tronjer
 
Empfohlene Antwort(en)
@Tronjer Nutze in der Mail-App den Zugang über IMAP statt POP.

Du wirst das Konto in der App neu anlegen müssen.
 
Alle Antworten (2)
@Tronjer Nutze in der Mail-App den Zugang über IMAP statt POP.

Du wirst das Konto in der App neu anlegen müssen.
 
Ich habe das Konto neu angelegt. Allerdings wird es automatisch auf POP gestellt. Wenn ich dann auf imap.web.de und Port 993 für den Eingangsserver wechseln will, wird keine Verbindung hergestellt. Kann ich schon bei der Einrichtung IMAP auswählen?
Im Web.de-Account habe ich Abruf über POP/SMTP zugelassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe rausgefunden, wie man das Konto neu mit IMAP anlegt. Und tatsächlich sehe ich die gesendeten Mails jetzt auch im Browser! Es dauert allerdings ein paar Minuten. Danke, Holms!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
324
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.502
holms
holms
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.039
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten