Web.de Zugangssperre, zwangsweise Premium Account

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.989
Hier konnte jemand sich nicht mehr am PC in den email Account bei web.de einloggen, nur noch am Smartphone. Nach einigen Wochen war auch das nicht mehr möglich, es wurde nur gezeigt daß neue Nachricht von xy eingegangen sei. Es wurde am Bildschirm aufgefordert ein Premium Abo abzuschließen. Nach Klick auf einen "akzeptieren" Button war der Zugang wieder da.
Es waren angeblich nur 83% vom Speicherplatz belegt.
Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?

omah schrieb:
Es wurde am Bildschirm aufgefordert ein Premium Abo abzuschließen.
Bei mir auch. Ich werde meinen E Mail Account wohl löschen.

Das ist bei mir genauso. Zwischenzeitlich ging es wieder, aber jetzt wieder nur am Smartphone. Ob damit ein App-Zwang vorbereitet werden soll?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Premium zwingend nötig sein wird. Dazu finde ich nämlich gar nichts im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was wird das. Ich habe es eben ausprobiert. Ich konnte mich zum Glück ohne diesen Hinweis über den Browser ins Postfach einloggen.

Im Kundencenter gab es auch keinen Hinweis.

Es sind erst 198,9 MB von 1 GB belegt. Ich weiß nicht, ob es auch einfach eine Begrenzung der Anzahl an E-Mails, egal wieviel Speicherplatz belegt ist, im Freemailpostfach gibt? In den AGB habe ich nichts gefunden.

Ich nutze dieses Postfach für meine Einkäufe. Es wäre viel Arbeit, in sämtlichen Accounts ein neues Postfach zu hinterlegen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: omah und Mister
@LenaWeb

Ja, es ist viel Arbeit bzw. kann viele Stunden dauern um die neue Mail Adresse überall zu hinterlegen. Aber du bist bei Mailbox.org gut aufgehoben, und auch zufrieden soweit ich es mitbekommen habe, daher würde ich mir (irgendwann) die Zeit einfach nehmen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und LenaWeb
Ja, das ist etwas für die dunkle Jahreszeit.

• Danke
Reaktionen: Mister
mailbox.org ist, so sieht es mir gerade eben aus, ein kommerzieller Anbieter der zwischen 1€ und 2,50€ pro Monat verlangt.
Gibt es gute kostenfreie Alternativen?

Bezahlen muss man immer. Entweder mit Geld oder mit seinen Daten.
Für mich sind 12,00 Euro jährlich i.O. für ein Postfach einschl. 2 Aliasadressen, dafür eben ohne Daten sammeln. Muss aber jeder selber wissen.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@omah

Wie Lena schon geschrieben hat, wenn du ein kostenloses Mail Postfach möchtest, bist du das Produkt bzw. bezahlst mit deinen Daten. Egal ob du gmail, Outlook, United Internet AG Produkte, oder was anderes nimmst.

1€ im Monat bzw. 12€ im Jahr, ist wirklich nicht die Welt für einen soliden Mail Account.

• Danke
Reaktionen: omah
@omah Mir fallen
mail.de
Telekom
freenet Mail
als weitere kostenfreie E-Mail-Postfächer ein. Ich habe mir früher mal Testergebnisse angeschaut. Ausprobiert habe ich davon mal freenet Mail. Nicht schlechter als gmx. Wie dort reagiert wird, wenn über 80 % des Speicherplatzes belegt sind?

• Danke