Wie deaktiviert man den automatischen Mailabruf bei Maildroid?

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Mein Problem steht eigentlich schon in der Titelzeile. Ich verwende Maildroid mit mehreren Konten und bin eigentlich zufrieden. Nur eines geht nicht.... ich will KEINE automatische Abfrage. Deswegen habe ich auch in der Verbindungsverwaltung "E-Mails niemals abragen" und "Gerät schlafen lassen" aktiviert. Dennoch kriege ich immer wieder zwischendurch eine Benachrichtigung, daß neue Nachrichten eingegangen sind. Mache ich was falsch? Tritt das nur bei mir auf? Oder ist das überhaupt ein bekanntes Maildroid Problem? :confused2: Bitte um Hilfe!
 
Auch ich habe vergeblich versucht für einzelne Emailkonten den automatischen Abruf zu deaktivieren.
Ich habe es versucht mit:
Einstellungen > Erweitert > Verbindungsverwaltung > entsprechendes Konto ausgewählt > Regeln > Verbindungsverwaltung > Haken bei E-Mails niemals abfragen und Gerät schlafen lassen.
Leider ohne Erfolg alle Konten werden abgerufen!!??
 
Da ich keine Antworten auf meine Frage bekommen habe und selber auch keine Lösung gefunden habe, habe ich auf Aqua Mail gewechselt.... läuft perfekt, kann ich durchaus empfehlen. :thumbup:
 
stehe vor demselben Problem. Support ist praktisch kaum vorhanden und ohne entsprechende Englisch Kenntnisse sowieso nicht. Dann werde ich eben auch mal Aqua Mail testen.
 
Kann ich nur empfehlen, bis jetzt läuft es perfekt.
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
547
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
Antworten
3
Aufrufe
395
qwoka
qwoka
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
361
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten