Zwei-Faktor-Authentifizierung in K9-Mail abbilden, wie?

M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass - seitdem ich in meinem Google-Konto die 2FA eingestellt habe - mein K9-Mail keine Mails mehr abholt und ich nun auch in meinem Postfach für Web.de im K9-Mail die Meldung bekomme, dass "die Synchronisation deaktiviert" ist.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich dies wieder einstellen kann, sodass automatisch Mails synchronisiert werden? Es ist schon ziemlich nervig, nun nicht mehr mitzubekommen, wenn man eine Mail bekommt?

Oder wird K9-Mail nicht mehr weiterentwickelt und könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen, wo ich auch sämtliche Mail-Konten mit einbinden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
@maze-m Hallo, K-9 ist nicht in der Lage, dich bei Google über OAuth2 anzumelden und verlangt stattdessen Benutzername und Passwort. Das ist unsicherer, deshalb musstest du in Google bereits den Zugriff durch unsichere Apps zulassen.

Mit aktivierter 2FA funktioniert das aber so nicht mehr. Deshalb musst du bei Google ein App-Passwort für K-9 anlegen. Anleitung:
Mit App-Passwörtern anmelden - Google-Konto-Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: K-9 wird schon noch weiterentwickelt, aber es gibt seit längerem nur Beta-Versionen. Dort funktioniert die Push-Benachrichtigung aber derzeit nicht, sondern nur das Abrufen alle x Minuten.

Zu K-9 Beta-Versionen:
Releases · k9mail/k-9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
T
  • tobi92-tobias
Antworten
10
Aufrufe
4.209
569908
5
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten