App zur Systemsicherung

S

suko12

Neues Mitglied
0
Hallo

kennt hier jemand eine App mit der man ne Komplettsicherung seiner Apps sowie seiner Einstellungen Durchführen kann.Bin im Netzt über Appmonster gestolpert aber dieser ist leider kostenpflichtig.Und da ich keine Kreditkarte habe und die Kosten für eine Prepaidkarte sich nicht lohnen für die 3 Apps im Jahr,stehe ich natürlich auf`m Schlauch.Und dazu noch ein Android Noob.
MfG:)
 
Appmonster free kann zumindest schon mal Deine Apps (aber ohne Einstellungen) sichern, sodass Du die .apk Dateien hast.
Installieren mußt Du die dann aber wieder von Hand :)
 
  • Danke
Reaktionen: suko12
Ich benutze Titanium Backup. Inzwischen zwar die Pro variante, aber vorher auch lange Zeit die Kostenlose. Im ROM Toolkit ist auch was zum Backup erstellen, das habe ich aber noch nicht ausführlich getestet. Ciao, Marc.
 
  • Danke
Reaktionen: suko12
die beliebtesten Backup Programme sind "Titanium Backup" und "MyBackupPro", wobei ich für den "Normalverbraucher" eher zu "MyBackupPro" raten würde.

Man muss nur aufpassen unter 4.0.3, dass man bei beiden Programmen die Backup-Ordner von /sdcard auf die eigene sdcard /mnt/external_sd kopiert und nach dem aufspielen eines neuen ROMs diese Ordner wieder zurück kopiert auf /sdcard so dass, die Programme wieder darauf zugreifen können

eine alternative Methode unter 4.0.3 wäre manuell relevante Ordner unter /data, /system, /sdcard auf /mnt/external_sd zu sichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

android_ldk
  • android_ldk
Antworten
8
Aufrufe
5.500
Der_Steff
D
M
  • mythotius
Antworten
2
Aufrufe
1.813
HdH
HdH
L
  • Lutra
Antworten
5
Aufrufe
1.458
Tekkaro
Tekkaro
Zurück
Oben Unten