Cube oder ähnliches Tablet: Wo kaufen?

L

littlebizkit

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich wollte mir ein Tablet zulegen für Musik, Videos, Internet surfen und kleine Spiele. Hab da das Cube U9GT2 gefunden. Sieht relativ gut aus und die Technischen Daten find ich auch relativ gut. Der Preis ist auch in gegensatz zu Easypad und Visture v2 niedriger. Doch es gibt viele Anbieter mit änlichen Tablets. Welche Seite ist da besser? ..

China Online Shop 24 - Wholesale and Retail Buy Cell Phones,Mobile Phones,Cool Electronic Gadgets,Car Electronics,aPad,ePad,Tablet PC,MID,iPad iPhone Accessories and more

Buy 9.7 inch Tablet PC, Android Tablet PC, VISTURE, VISTURE V3 9.7 inch Tablet PC 10 hours battery Android Tablet PC A10 1.5G CPU 1GB RAM 16GB Nandflash Dual camera W2200 at Aliexpress.com
9.0 "Teclast A15 Tablet PC Android 4,0 1GB/8GB 5 Punkte Touch

Magic Cube U9GT2 - CECT-SHOP.com

Das sind relativ günstige Tablets, jedoch weiß ich nicht ob es sicher ist auf diesen Seiten ein Tablet zu kaufen. Könnt ihr mir da weiter helfen? Habt ihr Erfahrung mit diesen Seiten oder kennt vll andere die besser sind?

Danke.
 
Viele User scheinen Probleme mit ihrer ersten Lieferung gehabt zu haben. Hier ein fehlerhaftes Display, dort eine nachgebende Ecke am Glas - und vor allem Ladeprobleme. Eine Bestellung in China halte ich deshalb für wagemutig. Beachte auch, dass die chinesischen Preise nur so toll klingen, weil die 19% Einfuhrumsatz-Steuer ("MWSt") noch nicht enthalten ist. Die schlägt der Zoll bzw. DHL Express drauf. Die chinesische Post - das ist meistend die kostenlose Versandoption - ist zudem schneckenlangsam. Ich habe gerade über 30 Tage auf Platinen aus China gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: littlebizkit
Also das klingt nicht wirklich sehr toll :tongue:. Da werde ich mir besser Seiten innerhalb Europa anschauen. Jedoch weiß ich nicht ob die oben genannten Seiten wie cect shop gut sind.
 
Ich habe vor etwa 1 Monat ein V2 in China über aliexpress gekauft, die kundenbetreuung war sehr persönlich und professionell, das tablet war innerhalb einer woche bei mir - preis ca. 250 € incl. zoll und ust. nach österreich. mein tablet ist ordentlich verarbeitet, funktioniert super, vorgestern hab ich es gerootet und ein anderes rom geflasht (original war das 4.0.3 drauf, bei dem klappte aber der kalender nicht. zuerst habe ich ein 2.3.1 vom easypad probiert, funktionierte ganz gut, dann habe ich doch ein 4.0.3 er genommen aber das U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym - jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Interessant finde ich, dass in der Beschreibung 1GB RAM steht, das Tablet aber nun 12GB frei auf einer SD anzeigt, obwohl ich gar keine SD drinnen habe.
Also ich kann dir nicht abraten, in China zu bestellen.

Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: littlebizkit
Wie viel hat das Gerät selbst und der Zoll gekostet? 1GB RAM ist nicht der interner Speicher sondern der Arbeitsspeicher, diesen Speicher benötigt er um laufende Apps zu verwalten. Der Interne Speicher zum speichern von daten hat jedoch 16 GB deshalb der unterschied ;). Danke für die Antwort, werde mal dort erkundigen !
 
Heute gibts das EasyPad 970 bei Plus für 239 Euro
 
Wenn es alternativ auch ein Tablet mit Allwinner A10 Chipsatz sein darf, dann schaut Euch doch mal folgendes Teil an:

Sanei N90 (oder auch das baugleiche Ampe A90)

9,7 Zoll IPS Display
1,2GHz Allwinner A10
1GB RAM
16GB Flash
Android 4.0.3
Bluetooth!!!

Das Sanei N90 gibt es gerade bei mcbub.com für 165 Euro INKLUSIVE DHL VERSAND! Das bedeutet das Teil schafft den Versand von Honkong bis an die Haustür in ca. 5 Werktagen.

Ich habe meins gestern bestellt und heute schon die Tracking Nummer erhalten. Es ist tatsächlich schon im Flieger nach Deutschland! :thumbup:
Ich denke das ist wirklich ein extrem gutes Angebot und ein offensichtlich ordentlicher Händler. Bin schon mächtig gespannt auf das gute Stück!

Grüße,
Chris
 
Ich habe mein Cube U9GT2 bei CECT bestellt. Gesamtdauer von Bestellung bis Lieferung war 10 Tage. Wobei der eigentliche Postweg per DHL Express nur 2 Tage war. Preis war 200 € + 25 € Versand + 23 € Einfuhr-Umsatzsteuer, gesamt also rund 248 €. Installiert war bereits ICS 4.0.3 - cube Firmware V1.08. Der Email Support bei CECT antwortet schnell.
 
> hier gibt es das wohl grad für 158€

Billigster Preis mit Versandkosten 158,33 EUR + 26,28 EMS-Versand + 19% EUSt = 219,69 EUR. EMS bedeutet Zustellung in Deutschland per GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere). Die sind dafür berüchtigt, gelegentlich heftige "Bearbeitungsgebühren" um 30 EUR draufzuschlagen. Ersparnis gegenüber Plus-Preis von 239 EUR: Minimal. Risiko von Ärger: Maximal. Widerrufsrecht: effektiv nicht vorhanden. Gewährleistung: schwer durchsetzbar. Rücksendekosten nach China bei Problemen: trägt der Käufer. Es könnte sein, dass diese chinesische Firma - wie manche dort - die Sendung im Wert falsch deklariert und keine Rechnung beilegt: es kommt dann als "Geschenk" im Wert von 5 EUR o.ä. an. So spart man, wenn alles gut geht, die EUSt. Wenn es nicht gut geht, gibt es Ärger: Einladung vom Zoll, Belege vorlegen, warten, ...
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Bei Plus ist es nach drei Tagen auch da und wenn Probleme sind einfach auf Plus kosten Umtausch :)

Und zwei Jahre Garantie! In China dagegen???
 
Chris-mm schrieb:
Wenn es alternativ auch ein Tablet mit Allwinner A10 Chipsatz sein darf, dann schaut Euch doch mal folgendes Teil an:

Sanei N90 (oder auch das baugleiche Ampe A90)

9,7 Zoll IPS Display
1,2GHz Allwinner A10
1GB RAM
16GB Flash
Android 4.0.3
Bluetooth!!!

hmmm... klingt sehr interessant.
Ich habe derzeit ein Odys Cosmo aber das schlechte Display nervt extrem.
Wie ist denn die Leistung vom Allwinner bei Flash? Mit dem RK2918 ruckeln fast alle flashvideos z.B. Amazon Produktvideos)
Von den Abmessungen her ist es ja fast identisch mit dem Easypad 970 so sollte man ein Menge zubehör bekommen.
Hast Du deins mittlerweile bekommen?
Mit EUst müssten es rund 195€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiwan80

ich habe letzten Dienstag bei McBub bestellt. Am Mittwoch war es bereits unterwegs. Am Donnerstag schon in Leipzig beim Zoll eingetroffen und...
Die haben 2 Tage für die Verzollung gebraucht. Deshalb wird es wohl erst morgen eintreffen.
Dennoch: In unter einer Woche von Hong Kong bis an die Haustür (trotz 2 Tage Verzollung) - RESPEKT! Auch das sehr ausführliche Paket-Tracking von DHL ist wirklich klasse.

Zum Allwinner A10 Chipsatz:
Nach reichlich Recherche würde ich sagen, dass der A10 dem RK2980 in naher Zukunft das Wasser schon ein wenig abgraben wird.
Das Video Decoding beim A10 scheint deutlich besser zu sein, und auch beim Stromverbrauch scheint der A10 Vorteile zu haben. Eigentlich schwenken derzeit alle China-Hersteller auf den A10 um. Die Firmware Entwicklung schreitet auch sehr zügig voran.
Ich denke mit einem aktuellen 9,7" IPS A10 Tablet liegt man sicher nicht verkehrt wenn man Wert auf ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis legt.

Klar kann man auch ein Easypix bei Plus bestellen - klein schlechter Preis, aber die tolle Auswahl direkt aus Hong Kong - mir macht das einfach Freude!
Bekommt man denn derzeit überhaupt schon irgendein Allwinner A10 Gerät offiziell in Deutschland?

Mein Tip: Wenn alles ganz ganz ganz sicher über die Bühne gehen soll, dann geht wohl nichts über Amazon.
Wer lust auf recherchieren hat, ein bischen Englisch kann, ein minimales Restrisiko nicht scheut (mit Paypal kann eigentlich kaum was schiefgehen) der kann direkt in Hong Kong ein echtes Schnäppchen ziehen. Von der extra Freude, etwas ziemlich exklusives selbst importiert zu haben, mal ganz abgesehen.

Übrigens: Ich denke, das Hong Kong Shops etwas zackiger drauf sind als Shops aus Mainland China. Hong Kong war immerhin sehr lange eine englische Kolonie. So etwas wirkt lange nach. Die sind sozusagen im Handelsablauf ein bischen "Europäisiert". Ist aber nur ne dumme Vermutung von mir.

Jetzt aber erstmal viel Spass mit euren Tablets (egal ob RK2918 oder A10)!

Chris
 
Hallo,

Ich hab auch bei mcbub bestellt. Nun ist das Paket beim Zoll und DHL hat mich angerufen und nach einer Rechnung gefragt. Ich dachte mcbub legt da immer eine bei. Jedenfalls habe ich ja nur die mit dem Vollpreis hier liegen. Die will ich nicht an DHL schicken. Soll ich denen jetzt schreiben, die sollen das Paket aufmachen da ist eine Rechnung drin?
Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Hi,
was meinst Du mit "Vollpreis"?
Zoll muss, mM nach, auch auf den Transport bezahlt werden.

Wenn sie es öffnen und etwas fehlt, war es nachher keiner.
Kannst Du nicht selber zum Zoll fahren?
 
Naja wenn ich denen die Rechnung schicke, dann wird ja der Vollpreis fürs tablet verzollt (also alles inklusive). Mcbub wollte das aber als Digital photo frame a 50 Dollar deklarieren um so zollkosten zu sparen. Aber dafür habe ich ja keine Rechnung sondern nur die für den Vollpreis.
Hab leider keine Möglichkeit zum zoll zu fahren.
 
Lonelyriot schrieb:
Naja wenn ich denen die Rechnung schicke, dann wird ja der Vollpreis fürs tablet verzollt (also alles inklusive). Mcbub wollte das aber als Digital photo frame a 50 Dollar deklarieren um so zollkosten zu sparen. Aber dafür habe ich ja keine Rechnung sondern nur die für den Vollpreis.
Hab leider keine Möglichkeit zum zoll zu fahren.

mit dhl verschickt?
 
Ja mit dhl. Oder muss ich denen wirklich die komplette Rechnung schicken? Wäre auch immerhin noch billiger dann insgesamt, als wenn ich es in Deutschland bestellt hätte..
 
Lonelyriot schrieb:
Ja mit dhl. Oder muss ich denen wirklich die komplette Rechnung schicken? Wäre auch immerhin noch billiger dann insgesamt, als wenn ich es in Deutschland bestellt hätte..

vielleicht fehlt die rechnung oder sonst was, vermutlich glauben sie das einfach nicht mit dem fotorahmen, würde da einfach die volle rechnung hinschicken
 
Mhm, okay das ist mist. Warte jetzt noch auf die Antwort von mcbub und schicke denen sonst die Original Rechnung. Hätte schon dann lieber über amazon bestellen sollen...
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
  • bfgoodrich
Antworten
12
Aufrufe
3.173
Schaq
S
M
  • m3evochris
Antworten
1
Aufrufe
1.112
m3evochris
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.261
m3evochris
M
Zurück
Oben Unten