EasyPad 970 mit externer 32GB SD-Karte wird interner NAND Speicher nicht gemountet?!

A

Armin_P

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
ich besitze nun seit einer Woche mein erstes Android-Gerät (ein Tablett "EasyPix 970, baugleich mit dem CUBE U9GT2) und bin bis auf die Speicherverwaltung sehr zufrieden damit.

Wenn ich das 32GB SD-Modul ins Gerät stecke, wird der interne NAND-Flash nicht angezeigt, auf Daten darauf habe ich keinen Zugriff.
Wenn das SD-Modul gezogen wurde, kann ich auf die internen Daten zugreifen.
Wenn ich das Gerät als USB-Speicher mit dem Windows7 PC verbinde, werden beide (!) Speicher als eigene Windows-Laufwerke angezeigt, ich kann darauf auch zugreifen.

Mir gehen also (die internen) 8 GB verloren, sobald ich einen externen SD Speicher stecke, dass gefällt mir nicht.




Folgende Lösungsansätze habe ich schon (erfolglos) ausprobiert
  • Android gerootet
  • Werkseinstellungen wieder hergestellt
  • beide Speicher mit Bordmittel gelöscht (wobei das Löschen des Nand-Speichers wirkungslos war)
  • die SD-Karte mit einem Lesegerät über den PC neu (langsam) formatiert
  • die SD Karte und den Nand Speicher in Windows7 über die Laufwerksfunktion (langsam) formatiert
  • eine kleinere (8GB) SD-Karte verwendet, da ich dachte, das Android-System kann vielleicht nur 32GB Gesamtspeicher verwalten. Brachte aber auch nix :-(
Im Moment weiß ich nicht recht weiter, über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...

lG,
Armin


p.s.
Ich poste dies unter Allgemein, da ich vermute, dass das Problem eher das Betriebssystem als die Hardware betrifft.
 
Hallo Armin,
Genau das habe ich auch festgestellt. Die Frage ist nur, macht es noch Sinn das Problem unter der 2.3.1 zu lösen, wenn in ca. 10 Tagen das offizielle Update von Easypix auf die 4er Version kommt? Ich hatte kurzzeitig schon mal alle derzeitig verfügbaren 4er Versionen am laufen, da war es mit der Speichernutzung etwas anders. Da musste die zusätzlich SD extra gemountet werden und alle Apps landeten glaub ich auf dem internen Speicher. Die zusätzliche SD konnte also nicht für Apps etc. genutzt werden. Mal abwarten, wie Easypix das macht. Wenn wir Glück haben ist das Problem ja dann mit der offiziellen 4er eventuell schon gelöst...

MfG Peter
 
Servus Peter,
mittlerweile hat sich das Problem einigermaßen geklärt, siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...pix-easypad-970-und-hilfe.167640-page-13.html Antwort
Nummer #130...


Ich freue mich auch schon auf die 4er Version, allerdings muß ich erst eine
Lösung zum Flashen unter Win7 finden: Auf allen meinen Win7 Rechnern
installierte sich automatisch ein Treiber für das Tablett, mit dem aber die
Flashsoftware das Gerät icht erkennt. Die mitgelieferten Treiber ließen sich
nicht auf meine WIn7 (64Bit) Rechner installieren. :sneaky:

Rooten war aber möglich mit den Windows-Treiber ...
 
Mhh, komisch, welche Flashsoft benutzt Du denn ? Das Rk-Tool von der Easyseite funktioniert bei mir unter Win7 tatellos... Habe auf meinen PC 64 bit und auf dem Laptop 32 bit, macht keinen Unterschied, funktioniert...

MfG Peter
 
HdH schrieb:
Mhh, komisch, welche Flashsoft benutzt Du denn ? Das Rk-Tool von der Easyseite funktioniert bei mir unter Win7 tatellos... Habe auf meinen PC 64 bit und auf dem Laptop 32 bit, macht keinen Unterschied, funktioniert...

MfG Peter

Servus Peter,

ich habe die Version von der beigefügten CD benutzt. Da gibt es einen
Indikator der das erkannte Gerät anzeigt. Bei mir ist dieser aber immer
orange und somit keine Flash-Funktion möglich. Ich glaube, dass die
Farbfläche grün sein muß, damit man flashen kann ...

Ich werde mal die Flash-Software von der Webseite laden und ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.174
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.191
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.239
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten