Easypad 970 Wlan Probleme

Wenn du mit dem Finger etwas länger auf den Netzwerknamen drückst erscheint die Meldung, ob das Netzwerk geändert oder entfernt werden soll. Alles Weitere ergibt sich von selbst.
 
So habe jetzt eine feste IP eingetragen außerhalb des DHCP Bereichs des Routers wie oben schon beschrieben, aber es bleibt bei einem Balken. Ich denke so langsam (hänge damit schon seit freitag abend rum ) geht mir die Lust und die Lösungen aus. Ich vermute mal, das der Repeater mit dem Pad nicht kann (oder andersrum).
Meine Android Version ist übrigens 4.0.3, sorry hatte mich geirrt. Aber wenn ich auf Systemupdates klicke und dann auf "Jetzt prüfen" kommt nur die Meldung Ihr System ist aktuell. "Letzte Überpr.... um 17:30"
Ohne Repeater Unterstützung kann ich das Pad leider nicht benutzen. (Zumindest nicht in der Wohnung)
 
Ich benutzte einen devolo dLAN 200 AV Wireless N und von Logilink den LogiLink Wireless LAN Mini AP Router. Beim Devolo erscheint Empfansqualität "gut" und beim Logilink "exzellent".
Die Empfangsqualität ist wohl danach abhängig, welche WLAN-Parameter eingestellt sind.
Falls du doch noch auf "Root" umsteigen sollest, kann ich dir die "Evolution 2" empfehlen. In der Firmware wurden die WLAN-Parameter optimiert.
 
So nachdem ich jetzt die APP Wifiopti installiert habe geht auch die Verbindung mit dem Repeater (4Balken).
Danke für deine Hilfe.
 
Hi,
habe seit heute auch den WS320 und zusammen mit meinem HTC ONE X funktioniert es leider auch nicht. Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose rüttelt sich das ganze ein wenig und siehe da Netzzugriff wieder mgl. . Ich habe bereits Android 4.0.4 installiert.
Die Signalstärke am Handy ist Excellent, aber es funktioniert einfach nicht.

zaskar
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.204
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.254
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten