Easypix Easypad 970 external SD ext4

F

flammenflitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe unter Linux eine externe SD Karte mit ext4 formattiert und mit root die Rechte angepasst.
Code:
chmod 777 /media/e1611b30-5f23-49b6-be7b-2934b503ac12
Allerdings kann ich mit dem Pad nicht auf die Karte zugreifen. Wird denn ext4 nicht unterstützt? Muss ich neu starten? Würde ext3 funktionieren?
MfG
 
Ich denke, es könnte in der init.rc stehen, wie das jeweiligen ROM auf die externe SD zugreift. Oder gib mal mount im Terminal auf dem Tablet ein. Vielleicht siehst Du es dann.
Lass mal hören, ob es was in der Performance bringt mit ext4 Zugriff auf die externe SD. Dann baue ich das ins ROM, wenn ich kann.:razz:
JDfense
 
Nutzte jetzt erst mal aus Verlegenheit ntfs. Hatte mit fat32 nur Probleme. Ständig Filesystem fehlerhaft. Ich vermute, das sich Android (ähnlich Linux) - mit beidem greife ich auf die Karte zu - nicht unbedingt um Dateinamenlängen u.ä. schert.
Support easypix: ...externe MicroSD-Karten müssen FAT16 oder FAT32 formatiert sein. NTFS, ext3 oder 4 funktionieren nicht....
Da ja im Kernel ext4 schon geladen wird, müsste irgendeine config /etc/vold.fstab? angepasst werden. In den diversen init.*rc habe ich nichts gefunden.

PS: ich habe auch nigendwo etwas gefunden, das die FSH bei Android erläutert (ähnlich der linux fsh Filesystem Hierarchy Standard).
 
Ich glaube soviel ist nicht nötig. Vielleicht ist die micro sd fehlerhaft. Versuche doch erstmal eine Neue.
JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: flammenflitzer

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.189
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.820
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten