Easypix Easypad 970 / UND HILFE

bei mir ist auch die Version 2.3.1 installiert, allerdings ist im Gegensatz zum Bild auf der Originalverpackung bei mir alles umgekehrt auf dem Display, also die Statuszeile ist z.B. unten und die Symbole unten links und nicht oben rechts. Oder kann man das einstellen? wie?
lara99
 
Zuletzt bearbeitet:
> oder du fragst bei Easypix mal höflich nach einen anderen Launcher

Ich verwende schon einen anderen Launcher (Go Launcher EX), aber der ist auch von dem unten liegenden Menüstreifen betroffen. Das UI im Android 3-Stil ist anscheinend etwas tiefer im System verankert. Vieleicht löst sich das Problem von selbst mit Android ICS. Könnte mal jemand mit ICS auf dem easypad testen, ob die unten liegende Statusleiste von ICS auch die Menüs von Anwendungen verdeckt? Zum Test z.B. den Go-Launcher installieren, dami in die App-Übersicht gehen und das Go-Launcher-Menü anzeigen lassen. Es erscheint unten und wird auf ausgelieferten easypads (Android 2.3 mit Android 3 UI) leider von der Statusleiste verdeckt.
 
Hab bei mir ICS schon oben. Mir wär jetzt noch nicht aufgefallen, dass der Menüstreifen (bzw. Statusleiste) irgendwas verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wnfrd schrieb:
Ich verwende schon einen anderen Launcher (Go Launcher EX), aber der ist auch von dem unten liegenden Menüstreifen betroffen. Das UI im Android 3-Stil ist anscheinend etwas tiefer im System verankert.

Ja, der RK.Launcher greift etwas tiefer ins System ein - selbst mit einem anderen Launcher wird der RK.Launcher im Hintergrund immer noch aktiv sein. Unter ICS ist es das Gleiche, ist allerdings dort tief mit dem System verwurzelt, daher musste Rockchip vermutlich für Android 2.3.1 auch diesen RK.Launcher, abgestimmt auf Tablets, programmieren. Wenn überhaupt wird es nur mit 2.3.1 möglich sein die althergebrachte Statusleiste, weil Smartphone Version, zurückzuholen, so dass sie wieder oben im Fenster erscheint. Doch würde ich mir da keine Hoffnung drauf machen.

Glaube jetzt auch, dass die Bilder Fotomontage sind, weil alle Tablets den gleichen Designfehler haben: Link, evtl. sind die Screenshots mit Android x86 gemacht worden.

Wenn die Statusleiste durch Apps verschwindet, dann bleiben immer noch die Hardwaretasten: im Landscape: rechts oben: kurz drücken=zurück gehen, lang drücken=App schließen; oben links=Menü; links oben: kurz drücken=Screensaver, lang drücken=Frage Herunterfahren, sehr lang drücken=ausschalten.

lara99 schrieb:
bei mir ist auch die Version 2.3.1 installiert, allerdings ist im Gegensatz zum Bild auf der Originalverpackung bei mir alles umgekehrt auf dem Display, also die Statuszeile ist z.B. unten und die Symbole unten links und nicht oben rechts. Oder kann man das einstellen? wie?
lara99

Die Statusleiste kann man leider nicht verschieben, wie wir jetzt herausgefunden haben. Mit einem anderen "Launcher" kann die App Taste, die sich original oben im Bildschirm befindet, verschoben werden und auch die Icongröße kann verändert werden plus verschiedene andere nützliche Sachen. originalDesign vs verändertesDesign
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lara99
Hallo,
leider nur einmal, zu Anfang, hat jemand die Alltagstauglichkeit beschrieben. Z.B. dass das Bild auch schräg noch gut sichtbar ist (was die alten Archos ganz schlecht schafften, die neuen Archos G9 ziemlich gut).

Mich würde interessieren, da hier ja einige ein solches Gerät haben: Wie laut bekommt man die Lautsprecher? Und wie einigermassen hell ist das Display (Thema Sonnenlicht)?
Ich hatte mal ein super-billig Tablet, Anfang 2011, auch China: extrem Schrott. Aber wir schreiben das Jahr 2012 und Ihr klingt alle recht begeistert.

Hintergrund: WENN ich es kaufe, dann sollen auch die beiden Kids im Auto, im Flieger und beim Warten in Flüghäfen oder sonstwo mal zusammen nen Film gucken. Ich hab ein 3,5mm Y-Kabel, damit kann jeder seinen Kopfhörer aufziehen. Aber wenn aus der "Ear"-Buchse nur leises Gejammer kommt, hört man im Flugzeug sicher rein gar nichts. Und wenn man schon bei leicht schrägem Blickwinkel nix mehr sieht, oder sich die Farben verändern (invertieren), dann ist es auch zu nix zu gebrauchen.

1000 Dank, wenn ich hier die eine oder andere Info bekomme.
Tom
 
hallo Tom

also die Lautsprecher sind wirklich nicht die lautesten aber man kann bei normaler Geräuschkulisse alles hören und auch verstehn. Allerdings kann man über Kopfhörer alles super gut hören und sogar laut stellen! Meine Freundin liest darüber Bücher und läßt sie sich vorlesen "nur" über Lautsprecher.
Meine Freundin ist mit den Lautsprechern zufrieden über das Tablet, total begeistert. Sie benutzt es den fast den ganzen Tag ohne es zu laden. Benutzung ohne Aufladung ist enorm.
Das Display reagiert bei der leichtesten Berührung und die Farben sind klar. Man kann selbst bei Neigungen alles erkennen. Gestern haben wir über das Tablet, unseren Freunden die Bilder unseres Urlaubes gezeigt. Und jeder konnte aus jedem Blickwinkel alles erkennen.
Bisher hatte ich auch noch mit keinem USB-Stick Probleme, er hat jedes ohne meckern, erkannt.
Ich kenne auch das IPad und würde jederzeit das easypad vorziehen.:thumbsup:

tom900011 schrieb:
Hallo,
leider nur einmal, zu Anfang, hat jemand die Alltagstauglichkeit beschrieben. Z.B. dass das Bild auch schräg noch gut sichtbar ist (was die alten Archos ganz schlecht schafften, die neuen Archos G9 ziemlich gut).

Mich würde interessieren, da hier ja einige ein solches Gerät haben: Wie laut bekommt man die Lautsprecher? Und wie einigermassen hell ist das Display (Thema Sonnenlicht)?
Ich hatte mal ein super-billig Tablet, Anfang 2011, auch China: extrem Schrott. Aber wir schreiben das Jahr 2012 und Ihr klingt alle recht begeistert.

Hintergrund: WENN ich es kaufe, dann sollen auch die beiden Kids im Auto, im Flieger und beim Warten in Flüghäfen oder sonstwo mal zusammen nen Film gucken. Ich hab ein 3,5mm Y-Kabel, damit kann jeder seinen Kopfhörer aufziehen. Aber wenn aus der "Ear"-Buchse nur leises Gejammer kommt, hört man im Flugzeug sicher rein gar nichts. Und wenn man schon bei leicht schrägem Blickwinkel nix mehr sieht, oder sich die Farben verändern (invertieren), dann ist es auch zu nix zu gebrauchen.

1000 Dank, wenn ich hier die eine oder andere Info bekomme.
Tom
 
Hallo,

ich habe mir auch das Easypad 970 Satellite bei Amazon bestellt. Es kam heute an.

Bei mir war ein Wlan namens Alan installiert. Es lag ein USA Adapter bei und es sah so aus als ob es schon mal jemand in der Hand hatte. Der Touchscreen reagiert manchmal gar nicht und manchmal übermäßig (zB im E Book Reader blättert es ohne anzuhalten um, oder in den Einstellungen geht es automatisch in die Untermenüs und man kommt nicht mehr zurück.)

Hat das schon jemand mal erlebt?

Vielen Dank
Sambal Olek
 
Selber auch das tablet von amazon bestellt, und ja alan war auch drauf denke das das test wlan vom werk ist. Ansonsten war alles andere nicht so bei mir
 
das hört sich nicht gut an , ich glaube innerhalb von 2 Wochen kann man das Gerät zurück geben , würde ich so machen, und mir nochmal so eines holen oder umtauschen, das EASYPAD von mir hat nicht diese Fehler...
das muss ein defekt sein , auch komisch das mit dem Adapter
Meine erfahrungen von Amazon sind, das ich glaube Amazon wird das sofort und ohne probleme lösen !

Sambal Olek schrieb:
Hallo,

ich habe mir auch das Easypad 970 Satellite bei Amazon bestellt. Es kam heute an.

Bei mir war ein Wlan namens Alan installiert. Es lag ein USA Adapter bei und es sah so aus als ob es schon mal jemand in der Hand hatte. Der Touchscreen reagiert manchmal gar nicht und manchmal übermäßig (zB im E Book Reader blättert es ohne anzuhalten um, oder in den Einstellungen geht es automatisch in die Untermenüs und man kommt nicht mehr zurück.)

Hat das schon jemand mal erlebt?

Vielen Dank
Sambal Olek
 
> Bei mir war ein Wlan namens Alan installiert.

Ist normal, "Alan - Nicht in Reichweite" ist bei meinem Amazon-Gerät auch drauf :) Muss wohl beim Testen der Tablets draufkommen. Ich habe heute für mein erstes Tablet (mit grünem Fehler auf dem Display) Ersatz erhalten. Das Display ist jetzt einwandfrei. Die Displayschutzfolie hatte wieder in allen 4 Ecken Blasen und diesmal waren auch schwarze Schmutzstreifen - wie Bremsspuren - auf der Rückseite. Zum Glück mit Isopropanol abwischbar. Das Tablet selbst ist 1A verarbeitet.

> sah so aus als ob es schon mal jemand in der Hand hatte.

Bei mir auch. Fingerflecken ohne Ende (am vom Postboten ausgehändigten kalten Gerät sieht es besonders schaurig aus: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting). Das Tablets war aber IMHO original eingeschweisst. Ich hoffe, das passiert alles bei der Endkontrolle in D: Tablets aus China auspacken, letzte Firmware aufpielen, easypix-Folie mehr schlecht als recht drauf und einschweissen.

> Der Touchscreen reagiert manchmal gar nicht und manchmal übermäßig

Dass der Screen manchmal nicht reagiert, ist in Grenzen normal: Android-Denkpause. Aber übermässige Reaktion hört sich komisch an. Es gab meines Wissens mal eine Charge dieses Tablets, bei der der Touchscreen spinnt, wenn gleichzeitig das Netzteil angeschlossen ist (ein Erdungs-Problem des Gehäuses). Teste den Touchscreen mal mit der App "MultiTouch Visualizer 2". Was mir dabei aufgefallen ist: wenn man vom Metallrand her auf das Display fährt, wie evtl. beim Umblättern im ebook-Reader, funktioniert das nur an einer von vier Seiten. Das scheint eine technische Limitierung des Touchscreens - oder der Firmware? - zu sein. Der Wisch muss auf dem Display beginnen.

Ich bin ansonsten bisher mit dem Tablet zufrieden. Die Laufzeit ist sehr, sehr lang (55% voll bei mir angekommen, 6h lang intensiv benutzt, 2h liegen gelassen, jetzt steht es auf 32%). Und dabei wird es nicht mal besonders warm. Die Alurückseite verteilt die Wärme gut. Ein Odys Loox wird im Vergleich unangenehm heiss und schafft nur einen Bruchteil der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
@Sambal Olek
also der USA-Netzteiladapter war bei mir auch dabei, aber das gehörte wohl zum Lieferumfang. Mein PAD wurde original verpackt, Karton in Folie eingeschweißt, geliefert, so dass es garantiert unbenutzt war. Es funktioniert bisher alles fehlerfrei und ich bin sehr zufrieden bis begeistert damit.
Bei den von Dir geschilderten Problemen würde ich auf jeden Fall von dem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Das geht bei Amazon ziemlich problemlos.
lara99
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Mir ist beim Ersatz-Tablet noch aufgefallen, dass es beim Anstecken des Netzteil-Steckers Funken gibt. Auf dem Foto sieht man, dass der Metallrahmen nicht vom Power-Stecker isoliert ist:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Da kommt der Funke vermutlich von einem ungewollten Kurzschluss des Steckers durch den metallischen Rahmen, wenn man den Stecker nicht perfekt zentriert einführt. Ich bilde mir ein, dass mein erstes Tablet an der Stelle eine Plastikisolation gegenüber dem Metallrahmen hatte und dass man den Stecker nicht ganz einstecken konnte (jetzt geht er bis zum Anschlag rein). Ist das bei euch auch so wie auf meinem Foto - nur ein Loch im Metall ohne Isolation??
 
ok nach 2 tagen tests kann ich sagen mir gefällt die internetsurfgeschwindigkeit nicht oder es kommt mir nur so vor (was schaffen die toptablets?). mal braucht er 4 sekunden um eine seite vollständig zu laden und mal ist unter 10-12 sekunden nichts zu machen das sind dann auch mitunter die gleichen seiten (und viele neue seiten getestet, dabei darauf geachtet dass sich keine seite im cache befindet als auch wenig bilder und flashinhalte). der usb-anschluß um das gerät mit dem pc zu verbinden ist eine wackelige angelegenheit da raset nichts ein so wie ich es von meinem sgs gewohnt bin das finde ich überaus störend. eine falsche bewegung und die verbindung schmiert ab, ist mir nun schon 2 mal passiert als ich daten aufs tab übertragen wollte.

das mit der problematischen leiste kann ich bestätigen, für alle die das reproduzieren wollen: geht mal in die galerie nachdem ihr ein bild geschoßen habt und versucht mal unten was anzusteuern.

weiteres problem (eher appspezifisch): ich hab aktuell den go launcher ex drauf. wenn ich das tab rotiere rotiert der bildschirm zwar mit aber die appverknüpfungen auf den homescreens brauchen ewig bis sie materialisieren (oder kommen garnicht), erstnach dem ich zu einem anderen homescreen gewechselt bin erscheinen sie und auch dann begleitet mit stocken. Wer kann das bestätigen? Kann auch mal ein Video davon machen wenn gewünscht. und generell gefällt mir die rotiergeschwindigkeit garnicht (bis zu 2 Sekunden Verzögerung)
Die vorinstallierten Versionen von Skype und YouTube sind abgespeckte Versionen der selbigen. Skype bietet keine Einstellungsoptionen (wie Töne, Anrufoptionen etc...)
und gibt auch keinen Ton von sich^^
YouTube stürtzt immer ab wenn ich ein Video starte. Diese beiden Anwendungen lassen sich auch womöglich nur durch Rootrechte löschen normales deinstallieren über Anwendungen->Anwendungen verwalten ist bei mir zumindest nicht möglich. Ich hab das Problem einfach gelöst in dem ich die Verknüpfungen dazu gelöscht habe und einach die beiden Apps neu geladen habe ausm Market-> beide funktionieren so wie sie es sollen

Zum Akku: Nach dem ersten "Volltank" war ich begeistert 3 Stunden lang surfen und nur 30% Akku weg. Aber mittlerweile (am dritten Tag, normale Benutzung, nicht mehr als 3 Stunden mit dem Gerät am Tag Beschäftigung) gehen pro Minute surfen 1-2% drauf. Das kanns doch wirklich nicht sein oder? Momentan ist er am Laden (Ladezeit etwa 2:45-3:00 Stunden, also recht ordentlich) ich beobachte das weiter...

Die Lautsprecher sind noch gerade so ausreichend. Um alleine einen Film im Bett anzugucken oder ähnliches reichen die allemal (Wobei der ein oder andere sicher erst auf volle Lautstärke aufdrehen muss
), unterhalten sich aber Leute in der unmittelbaren Umgebung wirds schon etwas schwerer....
Die Taste für "Lautstärke reduzieren" klemmt bei mir manchmal, heute morgen musste ich sie stark eindrücken bevor sie ihren normalen Dienst wieder antratt (nichts beschädigt oder dergleichen aber sehr komisch).

Hat jetzt nichts mit dem Tablet an sich zu tun: Beide mitgelieferten Kabel sind defekt...

Nach der ganzen Kritik vergraul ich wohl den ein oder anderen potenziellen Käufer :-D
Das will ich natürlich nicht, aber das sind nunmal meine Wehwechen mit denen ich atm zu kämpfen habe, kann aber auch wirklich sein dass nur ich diese Probleme habe.

Aber nun zu den wirklich guten Aspekten: Die Verarbeitung ist top, vor dem Kauf war ich in diversen Elektroikläden MM,Saturn etc... hab mir alle Topmodelle angesehen und muss sagen dass das Easypad durchaus mithalten kann und sogar manche Modelle übertrifft, hätte ich für diesen Preis wirklich nicht erwartet (lediglich Druck auf den Seiten, also wenn der schwarze Teil des Displays beginnt hebt es sich etwas vom Gehäuse ab, beobachtet das mal!).

Wie bereits oft erwähnt reichen 1GB wirklich dicke aus für 2.3. Komfortables Arbeiten ohne irgendwelche Apps oder Internetseiten neu laden zu müssen, klasse!

Der Touchscreen reagiert ganz ordentlich und ist bis auf vereinzelte "Neueingaben" sehr zufriedenstellend.

Dann natürlich der Akku, von dem ich ja schon die richtige Power spüren durfte er mir aber seit vorgestern seine Potenz verweigert (den Akku als positiven Aspekt zu nennen obwohl ich ihn in der negativen Kritik bereits drinhabe ist durchaus sinnvoll zumal viele Käufer auch in anderen Foren von dessen guten Eigenschaften berichtet haben und wie gesagt ich kann auch einfach nur eine Ausnahme sein.)

"Kopfhörermodus": satter Sound, ausreichende Lautstärke kein Vergleich zu den Lautsprechern.

Wer kann ähnliches berichten? Wer hat andere Probleme?



Abschließend kann ich sagen für 215 Euro die ich gezahlt habe ist es ein gutes Gerät mit top Verarbeitung aber vielen kleinen (vllt. nur gefühlten Schwächen), wenn man diese Schwächen ausmerzen kann wird es zu einem Topgerät

Wollte ursprünglich ja einen richtigen Testbericht schreiben habe mich aber dann doch auf diese Aufzählung hier beschränkt.


Testsystem: Easypix Easypad 970 Satellite mit offiziellem Easypix 970 FW Upgrade 101202, Go Launcher EX, Opera Mobile

Etwas merkwürdiges: Dieses Easypix-Logo habe ich garnicht! http://imageshack.us/f/543/easypad.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
@macgyver1990
danke für dein kurzes Review, Kritik und Anmerkungen sind genauso wichtig, wie lobhudelei

Lautsprecher: die Boxen sind wirklich nicht sehr laut, vermutlich kann da etwas gemacht werden, denn der Kopfhörerausgang dagegen ist laut mit guter Qualität, ich erkundige mich mal

Browser: so langsam sollte der Browser nicht sein, probier mal Opera mini, oder Dolphin mini aus, manchmal vetragen sich WLan Module und WLan Router auch nicht so gut, und leider ist die Android 2.3.1 Version nicht so gut mit Streaming und Flash Inhalten

Das mit dem Akku ist seltsam, wenn der Akku weiterhin nur 3h durchhält, würde ich es zurück schicken (und wenn bei Amazon bestellt, darauf achten, dass direkt bei Amazon bestellt wird und nicht bei einem Amazon-Händler)
Edit: Es kann aber auch am flashen der Firmware liegen, da diese sich vielleicht erst noch einpegeln muss, also mal 2-3 Ladezyklen warten

Homescreen: der sollte mit 2.3.1 halbwegs flüssig laufen, und das umschwenken von Landscape zu Portrait eigentlich auch - versuche mal die überflüssigen Homescreens zu löschen, ich habe derzeit zB nur Einen aktiven Homescreen; 3 sollten mehr als genug sein - und die größten CPU Auslaster sind Widgets und (Live)Wallpaper, umso größer die Widgets/Wallpaper sind umso mehr muß die CPU arbeiten und umso höher der Stromverbrauch - ebenfalls regelmäßig Taskmanager zum schließen von Hintergrund Apps benutzen

leider ist Android 2.3.1 für Tablets nicht wirklich optimal und auch an der 4.0.3 hakt es noch hier und da, Honeycomb 3.2 ist da ein wenig ausgefeilter
 
Zuletzt bearbeitet:
@macgyver1990
das mit der problematischen leiste kann ich bestätigen, für alle die das reproduzieren wollen: geht mal in die galerie nachdem ihr ein bild geschoßen habt und versucht mal unten was anzusteuern.

einfach oben links auf "Galerie" klicken, dann öffnen sich unten links auf der Statusleiste wieder die Einstellmöglichkeiten

Ich hab das Problem einfach gelöst in dem ich die Verknüpfungen dazu gelöscht habe (youtube und sky)

Würde das auch gerne machen, aber wie geht das?
danke schon mal

lara99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure netten Reaktionen. Ich habe heute den Rücksende Service von Amazon benutzt und prompt einen Anruf bekommen. Es wurde noch ein Lösungsvorschlag gemacht, aber nun wird das Gerät umgetauscht.

Mein Karton war nicht eingeschweißt :ohmy: Daher auch mein Verdacht, das da schon mal einer dran war.

Das verzögerte Reagieren kann ich bestätigen, das kommt aber auf meinem DHD nicht in dem hier beschriebenen Maße vor.

Schaun wir mal..

Gruß
Sambal Olek
 
macgyver1990 schrieb:
mal braucht er 4 sekunden um eine seite vollständig zu laden und mal ist unter 10-12 sekunden nichts zu machen das sind dann auch mitunter die gleichen seiten (und viele neue seiten getestet, dabei darauf geachtet dass sich keine seite im cache befindet als auch wenig bilder und flashinhalte).

Ist bei mir nicht so, evtl ist die WIFI ,WLAN verbindung nicht optimal bei Dir? würde mal eine andere einstellung versuchen manchmal ist es so das man die Verbindung von 54 auf 22MB runterstuft und damit schnellere Internetverbindung bekommt...einfach mal testen...



der usb-anschluß um das gerät mit dem pc zu verbinden ist eine wackelige angelegenheit da raset nichts ein so wie ich es von meinem sgs gewohnt bin das finde ich überaus störend. eine falsche bewegung und die verbindung schmiert ab, ist mir nun schon 2 mal passiert als ich daten aufs tab übertragen wollte.

ist bei mir auch nicht so , der Stecker ist sogar ziemlich fest!
Allerdings habe ich auch bemerkt das man den Stecker ganz nach hinten schieben muss, am anfang drückt man den Stecker immer nicht ganz nach hinten.

das mit der problematischen leiste kann ich bestätigen, für alle die das reproduzieren wollen: geht mal in die galerie nachdem ihr ein bild geschoßen habt und versucht mal unten was anzusteuern.

ist bei mir auch nicht so, habe unten gesehen du hast bereits ein update gemacht, evtl. daher ?

weiteres problem (eher appspezifisch): ich hab aktuell den go launcher ex drauf. wenn ich das tab rotiere rotiert der bildschirm zwar mit aber die appverknüpfungen auf den homescreens brauchen ewig bis sie materialisieren (oder kommen garnicht), erstnach dem ich zu einem anderen homescreen gewechselt bin erscheinen sie und auch dann begleitet mit stocken. Wer kann das bestätigen?

bei mir auch nicht so... allerdings noch alles orginal, mit dem go launcher ex hattte ich beim Handy auch schlechte erfahungen , versuche mal den LauncherPro zu installieren der ist sau schnell und hat keine solche macken

Die vorinstallierten Versionen von Skype und YouTube sind abgespeckte Versionen der selbigen. Skype bietet keine Einstellungsoptionen (wie Töne, Anrufoptionen etc...)
und gibt auch keinen Ton von sich^^

das mit skype kann ich auch nicht bestätigen funktioniert prima , allerdings ist mir das mit den optionen auch aufgefallen, stört aber nicht besonders,man kann ja nochmal die orgional app drüberbügeln

YouTube stürtzt immer ab wenn ich ein Video starte. Diese beiden Anwendungen lassen sich auch womöglich nur durch Rootrechte löschen normales deinstallieren über Anwendungen->Anwendungen verwalten ist bei mir zumindest nicht möglich. Ich hab das Problem einfach gelöst in dem ich die Verknüpfungen dazu gelöscht habe und einach die beiden Apps neu geladen habe ausm Market-> beide funktionieren so wie sie es sollen

das mit youtube kann ich bestätigen, musste diese app auch neu laden , seither alles einwandfrei

Zum Akku: Nach dem ersten "Volltank" war ich begeistert 3 Stunden lang surfen und nur 30% Akku weg. Aber mittlerweile (am dritten Tag, normale Benutzung, nicht mehr als 3 Stunden mit dem Gerät am Tag Beschäftigung) gehen pro Minute surfen 1-2% drauf. Das kanns doch wirklich nicht sein oder? Momentan ist er am Laden (Ladezeit etwa 2:45-3:00 Stunden, also recht ordentlich) ich beobachte das weiter...

der Akku verbrauch ist absolut top , ich würde an deiner stelle das reklamieren , das ist ein grosser unterschied zu meinem, unter benutzung kann man mehr wie 7-8 Stunden arbeiten und sowas ist absolut TOP mein Gerät ist seit dem 25 Dez.2011 jeden tag mindesten 5 -9 Stunden an , meine Freundin lernt damit auf Ihre Dr. prüfung , Sie ladet den Akku immer nur über nachts, und der Akuu hat nicht nachgelassen

Die Lautsprecher sind noch gerade so ausreichend. Um alleine einen Film im Bett anzugucken oder ähnliches reichen die allemal (Wobei der ein oder andere sicher erst auf volle Lautstärke aufdrehen muss
), unterhalten sich aber Leute in der unmittelbaren Umgebung wirds schon etwas schwerer....

ist bei mir auch so

Die Taste für "Lautstärke reduzieren" klemmt bei mir manchmal, heute morgen musste ich sie stark eindrücken bevor sie ihren normalen Dienst wieder antratt (nichts beschädigt oder dergleichen aber sehr komisch).

kann ich nicht bestätigen


ich Denke du hast ein Montags gerät oder ich hatte unheimliches Glück mit dem gerät , hört sich so an wie du von einem Anderen Gerät erzählst....
 
noch was, ich verwende den Opera mini Browser der Orginal Browser ist wirklich langsam und öffnet leider auch nicht alles

macgyver1990 schrieb:
ok nach 2 tagen tests kann ich sagen mir gefällt die internetsurfgeschwindigkeit nicht oder es kommt mir nur so vor (was schaffen die toptablets?). mal braucht er 4 sekunden um eine seite vollständig zu laden und mal ist unter 10-12 sekunden nichts zu machen das sind dann auch mitunter die gleichen seiten (und viele neue seiten getestet, dabei darauf geachtet dass sich keine seite im cache befindet als auch wenig bilder und flashinhalte).
 
zweimal so pech kann man nicht haben!
viel Glück!
und Berichte mal, wie dein Eindruck ist, von dem Austauschgerät

Sambal Olek schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Eure netten Reaktionen. Ich habe heute den Rücksende Service von Amazon benutzt und prompt einen Anruf bekommen. Es wurde noch ein Lösungsvorschlag gemacht, aber nun wird das Gerät umgetauscht.

Mein Karton war nicht eingeschweißt :ohmy: Daher auch mein Verdacht, das da schon mal einer dran war.

Das verzögerte Reagieren kann ich bestätigen, das kommt aber auf meinem DHD nicht in dem hier beschriebenen Maße vor.

Schaun wir mal..

Gruß
Sambal Olek
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Lautsprecher-Lautstärke erhöhen: Volume+ v1.8.1.0 (Anweisungen folgen und App erneut starten - Musik anmachen und Einstellungen parallel testen - aber nicht zu viel verändern)

Edit:
=> max. Lautstärke-Einstellung mit annehmbaren Klang: Link (getestet unter Android 4.0.3, solche Einstellungseingriffe sind immer risikobehaftet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten