externe micro sd card - keinen zugriff?!

M

mr.hyde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Als easypad neuling habe ich mir eine 32er micro sd class 10 von transcent gegönnt und in das pad eingesetzt.

Wenn ich versuche, dort eine datei raufzukopieren oder ein verzeichnis anzulegen bekomme ich eine fehlermeldung, not accessable oder so ähnlich. Es gibt dort nur ein lost verzeichnis.

In den einstellungen unter speicher hat das gerät die karte aber erkannt und zeigt den speicher an.

Muss ich noch irgenetwas tun, damit ich den speicher benutzen kann?

Verwunderte grüße,
Peter


Gesendet von meinem 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht die Speicherkarte "unlocken"?
 
Habe mittlerweile die karte umgetauscht und eine neue. Aber ich kann immer noch keine datei darauf kopieren. Offensichtlich habe ich kein zugriffsrecht.
Dasselbe problem habe ich mit usb sticks. Auch dort kann ich nur lesen.

Eine email an den easypad support wurde auch nie beantwortet.

Kann mir jemand von euch helfen?

Gesendet von meinem 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt momentan eine Menge gefälschter SD-Karten auf dem Markt, die mit falscher Größe angegeben werden. Beim Gebrauch solcher Karten enstehen beim Kopieren CRC-Fehler und die kaputten Dateien landen in den LOST-Ordner.

EDIT:
Class10 ist zu schnell, eine Class 4 macht weitaus weniger Probleme, vor allem, wenn es ein Markenprodukt ist.
 
> Class10 ist zu schnell, eine Class 4 macht weitaus weniger Probleme, vor allem, wenn es ein Markenprodukt ist.

Zu schnell?! Zu schnell gibt es nicht. Wenn man 32GB am PC mit Daten vollpackt, wird man die Geschwindigkeit zu schätzen wissen. Das Problem mit Class 10 ist nicht zu schnell, sondern (oft) zu langsam: diese Karten sind eher für grosse Dateien und lineare Zugriffe optimiert - wie in 14MP-Kameras. Dann erreichen sie die angegebene, hohe Class 10-Geschwindigkeit. Bei kleinen Random-Zugriffen, wie sie bei einem Tablet oft vorkommen (z.B. Browser-Cache), bricht die Geschwindigkeit nicht selten dramatisch ein - auf ein hundertstel oder weniger. Dann werden sie manchmal von uralten Class 2/4-Karten um Faktor 10 übertroffen. Nicht jede Class 10-Karte hat dieses Problem - ich habe eine 32GB/Class 10-microsd von Samsung gekauft. Die ist schneller als der interne Flash-Speicher.
 
ich wäre ja schon froh, wenn ich die karte überhaupt nutzen könnte.

Es handelt sich um eine samsung class 10. Aus ordentlicher quelle und sicher nicht gefälscht. In den einstellungen werden die 32gb auch fast vollständig angezeigt. Beim schreibversuch kommt ene meldung eaccess open failed, permission denied.

Würde an sich gerne den originalzustand des pads erhalten, aber komme wohl nicht wirklich ums rooten herum...

Gesendet von meinem 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gab eine Firmware-Version für das Easypad, bei der es nicht möglich war auf die externe Karte schreiben zu können. Wenn du aber die aktuelle Firmware von der Easypix Homepage flashst, sollte das Problem gelöst sein. Dann ist rooten auch nicht unbedingt erforderlich.
 
Wenn ich unter einstellungen systemupdates schaue, sagt es mir, ich wäre top aktuell, aber möglicherweise geht es dort um ein anderes update.

Wie kann ich denn die fw version heraus bekommen?

Gesendet von meinem 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie schön, nun funktioniert es.

In der tat lag es an einer veralteten firmware. Vielen dank, torpedo64, für den tipp.
Habe mich von der anzeige irreführen lassen.

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • flammenflitzer
Antworten
0
Aufrufe
1.422
flammenflitzer
F
F
  • flammenflitzer
Antworten
3
Aufrufe
1.046
JDfense
JDfense
Torpedo64
Antworten
19
Aufrufe
7.950
flammenflitzer
F
Zurück
Oben Unten