Frage zu Akku Easypad 970

J

jo1983

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei meinem Pad: Der Akku entlädt ab ca. 40% Anzeige unfassbar schnell. Selbst im Standbye Modus mit ausgeschaltetem Wlan ist das Tab nach wenigen Stunden tot, das kanns doch echt nicht sein. Habe mich schon hier darüber informiert, habe jedoch keine Lösung gefunden :( irgendjemand eine Idee? Sollte man das Tab allgemein besser am Netzbetrieb nutzen (falls möglich), so wie beim Laptop oder regelmäßig aufladen und dann mit Akku nutzen?
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Jo
 
jo1983 schrieb:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei meinem Pad: Der Akku entlädt ab ca. 40% Anzeige unfassbar schnell. Selbst im Standbye Modus mit ausgeschaltetem Wlan ist das Tab nach wenigen Stunden tot, das kanns doch echt nicht sein. Habe mich schon hier darüber informiert, habe jedoch keine Lösung gefunden :( irgendjemand eine Idee? Sollte man das Tab allgemein besser am Netzbetrieb nutzen (falls möglich), so wie beim Laptop oder regelmäßig aufladen und dann mit Akku nutzen?
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Jo

Hi, ja das habe ich auch.
Es kann etwas helfen die Werte für die Batterie zu löschen. Alternativ gibt es noch Programme mit denen man die Kennlinie verändern kann, sprich es fällt am anfang schneller ab (prozentual).
Damit sieht es nur linearer aus, bis es aus geht. Aber die Akkulaufzeit wird nicht länger... Ein Li-Ion Akku muss eigentlich weniger gepflegt werden. Man sollte die soweit ich weiß nur nicht dauerladen. also ständig bei 100% halten.
 
Ist bei mir auch so!!
Das einzige was hilft ist es auszuschalten, dann dauert es allerdings länger bis man es nutzen kann!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten! Ich habe dazu im forum keine lösung gefunden bzw. auch keine apps. ich mein, dass die anzeige nicht 100% den aktuellen Zustand des Akkus wiedergibt ist klar, aber in dem Ausmaß... heute schon wieder. Gestern Nacht gegen 12h 40%, heute morgen um neun, tot. Alle Dokumnete die offen waren etc. muss ich jedesmal wiederherstellen, diverese offene fenster im broweser weg (bei dolphin gibts anscheinend keine Sitzungswiederherstellung und firefox läuft ja nicht...) Ich schick das Teil wegen Wlan problemen ein, hab das schon geklärt. dann können die sich auch mal mit dem akku beschäftigen... ansonsten wirds verkauft, guter Preis hin oder her, das sind absolute Nogos und dann zahl ich lieber 150€s drauf und hab Ruhe! Gruß
 
Gleiches Problem. Ich habe das Teil c.a. 6 Wochen. C.a. 3 xalles i.O.. Akku Entladung kontinuierlich und Erinnerung, das Ladegerät anzuschließen. Habe das Teil immer komplett geladen. Dann ging es los. Irgendwo zwischen 4*% und 2*% schaltet sich das Teil ohne Vorwarnung aus. Der Support scghreibt, ich sollte die neueste Firmware nutzen. Habe ich schon 3 x aufgespielt. Ändert sich nicht. Ich habe gelesen, das durch solche 100% Entladungen der Akku Schaden nimmt. Nach Rücksprache mit Aamzon soll ich das Teil zur Reparatur einschicken. Ich befürchte, das es nichts bringt. PS: Diese Akku Tools bringen auch nichts.
 
Der kundenservice ist jedenfalls sehr gut, haben mich heute sogar angerufen, emails werden sehr zeitnah beantwortet, bei mir gings aber hauptsächlich um den üblen wlan empfang. wenn nach rücksendung keine besserung, verkauf ich das teil wieder, befürchte fast, dass es am router liegt, was jedoch auch eine macke des gerätes ist da sonst alle geräte einwandfrei funktionieren...
 
Ich denke, das es am easypad liegt. 2 Zimmer weiter ist Sense.
 

Ähnliche Themen

S
  • sockenulli
Antworten
6
Aufrufe
2.229
sockenulli
S
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.188
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.209
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten