freier interner Speicher

W

Wolf79

Neues Mitglied
0
Hallo,

das man die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann ist schon klar, aber bei meinem HTC 4.0.3 zeigt unter Einstellungen der interne Speicher, das gerade mal 1/3 belegt ist und davon die Apps mit 1,35 GB.
Trozdem kann ich keine weiteren Apps mehr laden weil angeblich der Speicher voll ist.
Habe ich da was übersehen ? bzw. was mache ich evtl. falsch ?
Danke für Hilfe.

Gruß

Wolfgang
 
Abgesehen davon, dass Du unter falscher Überschrift einen Thread geöffnet hast, können apps auch grundsätzlich auf die SD-Karte verschoben werden, wenn Dein ROM(Rootrechte) es erlaubt und Du eine entsprechende app wie z.B. app2sd installiert hast.
In einem HTC Thread kann Dir sicher noch genauer geholfen werden.

JDfense
 
Sobald Wolf mitteilt welches HTC Gerät er hat, werde ich den u.g. Thread verschieben.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/easypix-easypad-970-magic-cube-u9gt2-visture-v2-forum/316002-freier-interner-speicher.html[/OFFURL]

geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

tut mir ja leid, aber ich bin tatsächlich etwas neben der Kappe.
Richtigerweise wurde mein Thema ja verschoben und ich wunderte mich schon warum ?
Also, mein blöööder Fehler. Ich habe natürlich ein Easy 970 mit den genannten Problemen.
Zum Telefonieren usw. habe ein HTC Sensation und da kann man die Appos auf SD verschieben.
Danke für Eure Geduld...
Aber bei beiden Geräten ist das 4.0.3 drauf.

Gruß Wolfgang
 
Okay Wolf, dann wird Dich der Moderator mit der unheimlichen Signatur sicher bei uns im Thema drin lassen.:scared:

Du hast wahrscheinlich das original easypad970 stock rom drauf. Damit geht es wahrscheinlich nicht, da es nicht gerootet ist.
Ich könnte Dir verschiedene ICS roms empfehlen, aber versuche mal das Bob Finless ICS oder evolution 3.0.
Falls für dich JellyBean auch vorstellbar wäre, nimm einfach mein gemoddetes Moage Rom hier Moage-ext4-cwm

https://www.android-hilfe.de/forum/...sture-v2.530/moage-rom-jelly-bean.305550.html

JDfense
 
Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Leider traue ich mich an die Roms nicht ran, werde aber trotzdem mal mit meinem Sohn -als Hilfe- da tätig werden.
Allerdings verstehe ich nicht, das man bei dem 970iger nur knapp 500 MB für Apps zur Verfügung stellt und man erst "rumdoktern" muss, um mehr zu erreichen bzw. evtl. sogar dann erst ein Verschieben auf die SD-Karte möglich machen kann.

Gruß

Wolfgang
 
JDfense schrieb:
Okay Wolf, dann wird Dich der Moderator mit der unheimlichen Signatur sicher bei uns im Thema drin lassen.:scared:
...

Damit kann ich ja nicht gemeint sein :D

Eigentlich sollte dieser Thread ja geschlossen sein. Aber irgendwie wurde der Thread geschlossen und sofort wieder geöffnet. :confused:
Egal. Der Thread bleibt natürlich geöffnet und hier.
 
Danke Dir.

Gruß

Wolfgang
 
Wolf79 schrieb:
Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Leider traue ich mich an die Roms nicht ran, werde aber trotzdem mal mit meinem Sohn -als Hilfe- da tätig werden.
Allerdings verstehe ich nicht, das man bei dem 970iger nur knapp 500 MB für Apps zur Verfügung stellt und man erst "rumdoktern" muss, um mehr zu erreichen bzw. evtl. sogar dann erst ein Verschieben auf die SD-Karte möglich machen kann.

Gruß

Wolfgang
Okay, sei auf jeden fall vorsichtig, wenn du das erste Mal ein custom rom flashest.
Frage ruhig noch Mal nach. Der erste Versuch ist sehr aufregend, aber wenn es dich packen sollte auch ein riesen Spaß.
Zu deiner Frage. Das is so bei android. Der verfügbare Speicher ist begrenzt und dagegen hilft nur verschieben. Dennoch hat das easypad eigentlich genug Speicher.
Vielleicht beim nächsten nur einen kleinenTeil von google play installieren.:tongue:

@LouCipher
Da war jemand ganz anderes gemeint - bestimmt.
Schöne Signatur übrigens.:lol:

JDfense
 
aber ich habe -wie geschrieben- zu den bereits Vorinstallierten Apps nur ca. 20 zusätzlich geladen. Sicher, 8 GB fester Speicher sollten wohl reichen, aber nicht wenn nur knapp 500 MB für Apps verbraucht werden können.
Danke für Eure Antworten dazu. Werde mich demnächst nach einem anderen Gerät umsehen.

Gruß

Wolfgang
 
Wolf79 schrieb:
aber ich habe -wie geschrieben- zu den bereits Vorinstallierten Apps nur ca. 20 zusätzlich geladen. Sicher, 8 GB fester Speicher sollten wohl reichen, aber nicht wenn nur knapp 500 MB für Apps verbraucht werden können.
Danke für Eure Antworten dazu. Werde mich demnächst nach einem anderen Gerät umsehen.

Gruß

Wolfgang
Du gibst etwas zu schnell auf.
Mehr Speicher haben teure tablets in der Regel auch nicht. Alles eine Frage der Verwaltung.
JDfense
 
Gut, ich werde mir Mühe geben. Aber wie soll ich verwalten, wenn das Gerät so die Möglichkeit nicht bietet ?

Gruß

Wolfgang
 
Zunächst suche dir ein rom aus das gerootet ist.Dann lese nach wie es installiert wird.
Wenn du viele apps brauchst, versuche mal zum Einstieg finlesss gingercomb.
Es ist schnell,klein und stabil.
JDfense
 
Hi Wolfgang,

also, erst mal die Frage welche Firmware du überhaupt drauf hast?
ich hatte das bei mir so dokumentiert:
Im Auslieferungszustand,
RK2918_Android4.0.3-SDK_V2.10_20120205 hatte ich 512 MB für Apps, da hat Easypix wohl nicht aufgepasst.
Update von Easypix vom Juni (glaube ich)
RK2918_Android4.0.3-SDK_V2.11_20120306 hatte dann 1 GB für Apps

Evolution MOD hat 2 GB für Apps, die meisten Custom ROMs wohl auch.

Vorsichtige Naturen kommen erst mal mit der aktuellen Firmware von Easypad ein gutes Stück weiter. (Easypix - EasyPad Download & Open Source Release Area, Firmware direkt vom Hersteller und mit bebilderter Anleitung).
Es ist sehr wahrscheinlich das beim Update einmal alle deine Einstellungen und installierten Apps gelöscht werden. (weil ja neu Partitioniert wird)

Custom ROMs bieten mehr, meist laufen mehr Apps, stürzt seltener ab und fühlt sich schneller an.

Probier mal das Update von Easypix, und danach hast du vielleicht mehr Zutrauen auch mal ein Custom ROM zu probieren, ist meist von der Installation sehr ähnlich.

BF


 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
985
terry-wille
T
O
Antworten
0
Aufrufe
1.269
ottootto
O
D
  • Doctorhu27
Antworten
2
Aufrufe
951
Odakim
O
Zurück
Oben Unten