1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lamono, 27.05.2012 #1
    lamono

    lamono Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Wenn ich meine externen Lautsprecher anschliesse bleibt der Ton trotzdem am internen Lautsprecher. In den Einstellungen finde ichkeine Möglichkeit es manuell umzuschalten. Kann mir jemand da einen Rat geben?

    Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Chris75, 27.05.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    hmm bei mir sind die int. Boxen aus sobald der Kopfhörer steckt. Wüsste auch nicht das man das selbst einstellen könnte.
     
  3. Torpedo64, 27.05.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Kommt denn ein Ton aus den externen Lautsprechern? Benutzt du einen Stecker der passt?
    Die Angaben sind ziemlich dürftig!
     
  4. lamono, 28.05.2012 #4
    lamono

    lamono Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten :)

    Der ton kommt NUR aus dem internen Lautsprecher. Habe inzwischen auch mal das pad auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider kein Erfolg...benutzt hab ich natürlich ganz normale 3,5er klinke. In diesem Fall pc lautsprecher und Kopfhörer. Bei mir läuft Android 4.0.3 hab auch überlegt einen Adapter von micro usb auf klinke zu bestellen um mir, falls es dann sein muss, den Umtausch-stress zu ersparen. Ansonsten bin ich begeistert vom Easypad und vollkommen zufrieden.

    Grüße

    Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. wnfrd, 28.05.2012 #5
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    > In den Einstellungen finde ichkeine Möglichkeit es manuell umzuschalten.

    In der Klinkensteckerbuchse ist wie üblich ein mechanischer Kontakt integriert, der vom Stecker betätigt wird und den Ausgang umschaltet - eine Software-Umschaltung gibt es IMHO nicht. Im besten Fall ist das Flachkabel, das die Klinkensteckerbuchsen-Platine mit der Hauptplatine verbindet, nicht richtig gesteckt. Im schlechtesten Fall ist eine Lötstelle oder die Buchse defekt. Ich würde es als Garantiefall abwickeln lassen (Mutige könnten das Tablet öffnen und den Sitz des Kabels in der Buchse überprüfen).
     
  6. lamono, 29.05.2012 #6
    lamono

    lamono Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann werde ich es wohl zurückschicken müssen...mist
     
  7. lamono, 31.05.2012 #7
    lamono

    lamono Threadstarter Neuer Benutzer

    So, Pad ist auf dem Weg zurück zu Amazon...Hat nach sämtlichen unterschiedlichen Versuchen nicht funktioniert.
     
Du betrachtest das Thema "Klinkenausgang funktioniert nicht" im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum",