Moage Rom: Jelly Bean

Guck dir einfach mal den letzten Teil meiner Antwort von #154 an. "m3evochris" hatte bereits genau dasselbe gefragt. Wenn du dem Link auf freaktab.com folgst, nimm den Ablauf mit den 13 Punkten. Die Sache mit dem "supercharger-Script" habe ich nicht gemacht, da sich mir der Sinn dafür nicht erschlossen hat.
 
Vieeeeeeeelllleeennnnn Dank!!!!! Super Forum, VIEEeelllen Dank nochmals!!!!
 
Hallo zusammen,
ich hab nun doch mal mein Easypad von Finless Bobs Gingerbread auf JDefense/Moage Jellybean gemacht.

Jetzt überleg ich nur grad, weil ich das noch dunkel von meinem Motorroller Defy so in Erinnerung hab, dass da was war, von wegen Cache und Dalvik Cache löschen.

Empfiehlt sich das hier nach der Jellybean-Installation oder eher nicht?

Viele Grüße,
Christoph
 
Ja, cache und und dalvik cache löschen, gern auch mal zwischendurch ist immer gut für die Performance.

JDfense

PS.: Jetzt hat Android das Saarland erreicht.Lyoner für alle.:sneaky:
 
hrhr,

android haben wir doch als erste eingesetzt, damals 1956 als Betriebssystem der Schrämmlader und und Hochöfen, die damals hier noch am laufen waren.
Der Codename war Bergmannsgudzje 0.1.2 :tongue:

Danke für den Tipp. Hab ich quasi schon mal pro forma gemacht.
Das Easypad hat nochmal mächtig zugelegt im Vergleich zu Gingerbread.

Tolle Arbeit.
 
Ach so, hab mich immer gefragt, wie die die Kohle aus der Grube geschaft haben. Danke und wer hat noch mal Ricola erfunden?:D
Die Saarländer oder...

JDfense
 
Pfff, was ne Frage.
Ricola wurde nicht erfunden, sondern GEfunden und zwar anno 1972 in einem Seitenstollen des Friedrichsthaler Klaraschacht in einer Tiefe von ca. 955m unter NN.

Durch die Nähe zu Frankreich ist auch klar, dass in unserem schönen Bundesland viele unserer französischen Nachbarn beruflich tätig sind und waren. Der erstaunte Ausruf eines solchen Nachbarn bei der Entdeckung des Süsswarenkleinods unter Tage "Ricko, voi la" (der Steiger in diesem Schacht hieß Ricko) wurde dann von den Schweizern auf Ricko la eingedampft, was sich dann im Laufe der Zeit auf Ricola verkürzte.

Die Schweizer, seit ehedem bekannt für ihr Reverse Engeneering, haben dann die chemische Zusammensetzung sowie die Kristallstruktur aufgedröselt und eine exakte Kopie unseres Grubengoldes angefertigt sowie zur Serienreife entwickelt.

Den saarländischen Bergbauunternehmen kann mann indes vorhalten, dass sie den Wert dieser Entdeckung unterschätzten und sich nicht das Geschacksmuster haben schützen lassen.

Die relativ teure Gewinnung mittels Bergbau wurde recht schnell eingestellt, als man feststellte, dass die Schweizer mit ihrem Plagiat den Absatzmarkt für dieses ursaarländische Amusegeulle durch industrielle Massenproduktion in Richtung Keller trieben.

Den Schweizern wiederum muss man nun leider unterstellen, dass sie Mitschuld am Untergang des saarländischen Bergbaus tragen.

So, noch Fragen?

Und nun wieder zurück zur Tagesordnung, sonst gibt uns der Forenpräsiden noch eins auf den Deckel.


Btw (neben dem Weg) Ich hab beim Moage Jellybean das Phänomen, das installierte Apps ers mal nicht in der normalen Appsammlung auftauchen. Sie sind ausschließlich über den "Hinzufügen-Dialog" aufzufinden.
Nach einem Neustart sind sie dann aber da.
Kennt das ausser mir wer?

Beste Grüße von der Grillfraktion,
Christoph
 
Wenn Du die Story mit dem Grubengold erfunden hast, muss ich mal sagen sauber konstruiert.:rolleyes2: Gefällt mir.

Back on topic.
Das von Dir benannte Phänomen kenne ich nicht. Es kann aber sein das einige apps langsam inkompatibel werden, z.B. chrome. Wenn du das aktuell updatest, dann stürzt es nur noch ab. Es geht aber weiterhin ohne update.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen eine neue Jellybean Version zu compilen. Es gibt einfach keine ausreichenden Ressourcen für den cube u9gt2. Ob da noch Hoffnung auf ein aktuelleres ROM besteht ist schwer einzuschätzen. Ich halte jedenfalls die Augen offen.
Wer aktuelle Ressources findet, lässt es mich wissen. Dann versuche ich ein weiteres ROM.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: santana81
Wie jetzt, erfunden? Das hab ich sauber ganz alleine nachgeforscht und in Worte gefasst. Meine Quellen darf ich natürlich nicht preisgeben, sonst werden die von irgendwelchen geldgeilen Alpenheinis mit Schadenersatzforderungen wegen Rufmord überzogen.

Zum Topic:
Na ja, ist nicht weiter tragisch. Mit dem kleinen Bug lebt es sich allemal besser als mit dem lahmen Gingerbread.
 
@JDfense
Hallo,
habe vor mein Easypad 970 mit Jelly Bean zu flashen.
In Deiner Anleitung dazu schreibst Du in Post #1 unter anderem: "Idb vorher mit den Rktools löschen".
Was meinst Du genau mit "Idb"? Was muss ich da löschen?
Aktuell habe ich [U9GT2 v1.08 2012-02-29] Mod V1 by wackym [creation date: 2012-03-10] installiert.
Vielen Dank.
lara99

edit: hat sich erledigt, habe es selbst gefunden und JB auch installiert; bisher läuft alles problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn hier schon seit einiger Zeit Funkstille herrscht, möchte ich mich doch bei @JDfense für seine Arbeit bedanken.
Das Flash-Procedere war - auch für einen fortgeschrittenen Anfänger wie mich - recht einfach und das JB-ROM ist sogar schon gerootet!!!
Viele Grüße
lara99
 
Hallo zusammen, habe gerade probleme ein verbindung zwischen moagerk tool und tablet aufzubauen. bekomme die meldung no found rkandroid rock usb .... liegt wohl daran das ich den rk28xx device driver nicht habe. Und hier ist mein problem .... wo kann ich das downloaden? hat mir jemand ein link? ... ich kann einfach nichts fingen :/
 
Hallo nochmal,
ich habe nun gehört das es bei Jelly Bean 4.2 einen Bildschirmschoner gibt.
Damit könnte ich meinen Großeltern praktisch ein digitalen Bilderrahmen geben bei dem ich die Bilder befülle.
Scheinbar bei 4.2. unter display einstellung Daydream.

Ich hab keine Ahnung mehr welches Moage ich habe.
Systeminf über das Tablet meint Android 4.1.1
BuildNr: rockchip
OmaJB mod Jdefense.SteveMP.900supersport1.0

Nun wollte ich mal zum vergleich die Daten in ersten thread runterladen aber hotfile geht nicht mehr.

Habe ich nun die gleich Version wie ganz oben im ersten thread?
UNd wenn nicht, wo bekomme ich diese her?

So oft flashe ich es halt nicht wenn alles funktioniert.
 
Zum Bildschirmschoner kann ich nichts sagen, aber seit kurzem hat die amerikaische Filmwirtschaft hotfile.com aus dem Verkehr gezogen. :mad2:
Ich werde daher meine links soweit möglich und notwendig neu uploaden.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: LepKenep
Okay, mein letztes ROM update ist wieder Online im ersten Post.

Viel Spaß.:)
JDfense
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.157
dietmar67
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.210
Mway
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.248
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten