mobo player codec?

E

elric_bln

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
nach einiger suche hab ich mir den moboplayer installiert. Ich möchte gerne von meinem nas aufs easypad streamen. Bei kleineren dateien (mpeg, avi usw.) funktioniert es wunderbar aber sobald ich z.B. hd filme streame wirds quälend langsam. Liegt das an der zu schwachen hardware oder der langasamen anbindung per wlan? Es gibt ja noch verschiedene codec pakete für den player weiß jemand welcher da zum 970 passt? Oder hat jemand ne idee wie man vlt. den cache vergrößern kann?
Bin für jeden tip dankbar.

Mfg elric
 
laufen den die 720p oder 1080p filme auch von sdcard so langsam?

kann ich mir bei den rk2918 boards (cube/easypad970) eigentlich nicht vorstellen - die kommen doch aus der mp4 player ecke und sind für videobeschleunigung gebaut.
ich denke eher,dass das wlan der flaschenhals ist!

bei softcodecs muss du bedenken, dass dann das video über die cpu decodiert wird und nicht über die gpu - ergo saugt das deinen akku schneller leer bzw. wir die cpu bei 1080p sicher spätestens schlapp machen.
 
Vonner sd karte hab ich noch nix ausprobiert. Wenn ich übers wlan vom nas streame laufen die avis oder divx sehr gut aber hd ripps hakeln vor sich hin. Auch flash videos hakeln im browser daher meine frage ob irgendwo der cache eingestellt werden kann damit das pad buffert. Auf jedenfall schon mal danke für die Info.

MfG Elric
 
> Liegt das an der zu schwachen hardware oder der langasamen anbindung per wlan?

WLAN hat nominell 150Mbit/s, aber real (mit Test-Apps aus dem Market) kommt das Easypad anscheinend nur auf ca 7,5Mbit/s, also kaum 1 MB/s. Ein 100min-HD-Film müsste deutlich kleiner als 5,86GB sein, damit diese Datenrate nicht überschritten wird. Das kann ich mir kaum vorstellen, da schon manche PAL-DVD so gross ist.
 

Ähnliche Themen

Duc
Antworten
0
Aufrufe
1.153
Duc
Duc
Flitzpiepe23
Antworten
3
Aufrufe
9.070
ansdreas
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
drflax
D
Zurück
Oben Unten