1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. supidu, 17.05.2012 #1
    supidu

    supidu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab das Easypad 970 Satellite mit Android 4.0 - Um unterwegs Online zu gehen habe ich eine Web n Walk Stick der Telekom. Der auf dem Stick installierte Treiber "Telekom Internet Manager" lädt sich bei meinen anderen Rechnern automatisch hoch. Bei meinem Easypad tut sich gar nichts!! Was mach ich falsch? Danke.
     
  2. cremefraiche, 17.05.2012 #2
    cremefraiche

    cremefraiche Android-Hilfe.de Mitglied

    Ernst gemeint?
    Also diese Telekom Software die immer automatisch startet wenn du den Stick in einen Windows-Rechner steckst, ist eben für einen solchen gemacht! Dein Tablet läuft aber mit Android!
    Da wäre erstens die Frage ob der Stick (poste mal den Chipsatz bzw. Hersteller) überhaupt unterstützt wird, und wenn ja mußt du die Zugangsdaten unter Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke... manuell eingeben.

    Diese Sticks sind aber eh eine Krankheit. Vor 5 Jahren evtl. in manchen Bereichen sinnvoll. Mittlerweile kann jedes Handy/Smartphone einen WLan-Hotspot aufmachen. Du kannst mit dem Tablet also einfach über dein Smartphone surfen (Das Smartphone ist dann praktisch wie ein Router). Wenn dein Smartphone keine Flatrate hat kannst auch einfach die SIM aus dem Surfstick da reinstecken...

    Grüsse
     
    supidu gefällt das.
  3. supidu, 17.05.2012 #3
    supidu

    supidu Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank. Ich werd das mal versuchen. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache, da ich Stick mit Vertrag eigens dafür gekauft/gemietet habe!!!
    Es ist ein web'n'walk Stick Fusion III
    HSPA+ USB Modem
    Hersteller / Modell: Huawei / E352s-5
     

Users found this page by searching for:

  1. gibt es den telekom internet Manager für android

    ,
  2. telekom internet manager stick