Wlan EasyPad 970

J

Jerry99

Neues Mitglied
0
Noch eine Frage:
Habe im Wohnzimmer die Fritzbox stehen und in der Küche einen Fritz Repeater.
Das EasyPad verbindet sich aber komischerweise nur mit dem Repeater in der Küche und hat volle Leistung, geh ich ins Wohnzimmer wo die FritzBox steht fällt das Wlan Signal ?? Warum verbindet der Pad sich nicht mit dem Router im Wohnzimmer ??

Jerry
 
Solange die Verbindung nicht abbricht, sucht android keine neue Verbindung. Wenn Du den Empfangsbereich wechselst, musst Du manuell das stärkere Netz verbinden.
Beim neu Hochfahren nimmt er jedoch in der Regel das stärkste Netz.
JDfense
 
Danke fuer die Antwort,
aber habe den EasyPad schon mal im Wohnzimmer neu gestartet und dann hat er keine Verbindung zum Router erstellen.:confused2:
Aber der Lappi verbindet sich mit dem router im Wohnzimmer.
Also muss es doch irgenwodran liegen oder??
Jerry
 
Das ist aber eine andere Fragerichtung teilweise.
Das laptop hat einen stärkeren Empfänger und verbindet sich problems. Die WLanEmpfänger der tablets sind meiner Erfahrung nach schwächer als die von tablets, zumindest gilt das wohl für unsere cheapos.

Andererseits switched mein tablet auch manchmal nicht zum stärkersten Empfänger solange ein Verbindungsaufbau noch möglich ist. Wenn die Verbindung aber weg ist, dann sollte ein neue Netz mit Empfang normalerweise auch verbunden werden, sogar wenn es noch nicht bekannt war vorher. Es kommt in diesem Fall die Meldung "Neues Wlan Netz verfügbar" oder so ähnlich.

Wie auch immer, ist doch nicht aufwendig, nachträglich manuell umzuschalten.;)
JDfense
 
Danke fuer die Antworten,
Problem ist inzwischen gelöst.

Jerry
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.188
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.210
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.260
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten