Alternative zu neuem Aldiko

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

Nachdem heute ein Update in den Market eingestellt wurde (2.0) das die Applikation ALDIKO von 1,x MB auf 5,5 MB Installsize und scheinbar 14 MB Komplettgröße aufbläst, was für mich Milestoneuser ein Thema ist ;) , habe ich mal geschaut welche Alternativen es gibt, was sind denn eure Erfahrungen? (Ich weiß, ich könnte auf der Version 1.2.x bleiben, aber dann hab ich immer ein Update pending, warum haben sie es nicht einfach ALDIKO2 genannt und den alten Zweig gelassen :( !)

Bisher fand ich von den Bewertungen her interessant das folgende:

Moon+ Reader - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Was würdet ihr als schlanken, schnellen EPUB/EBOOK-Reader ohne Schnickschnack empfehlen?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Hatte genau dasselbe Problem wie du. Bin auch bei FBReader gelandet.
Klein, schnell, übersichtlich und super konfigurierbar (nur schade, dass man das Displaytimeout nicht auf eine bestimmte Minutenzahl seitzen kann).
 
Was übrigens genialst an FBreader ist: Er unterstützt das kostenlose ColorDict. Man braucht nur noch ein Wort antippen, und schon poppt das Wörterbuch auf und liefert übersetzungen, Wikipedia-Einträge, etc (je nach installierten Plugins und Konfiguration im ColorDict). Diese Funktion ist extrem praktisch für fremdsprachige Bücher!
 
Servus!

Danke für die Tipps, es wurde eh binnen kürzestem Testen der FBReader :) !


Ciao,

Steve
 
Hi,

habe bisher sehr grosse Probleme mit beiden readern!

Aldiko: habe ne PDF zur epub konvertiert! Klappt super! Aber Aldiko zeigt mir das sowas vom aufgezoomt an das ich die halbe seite nicht sehe!!

FBReader: Hier ist eigentl. alles perfekt Seite wird komplett gezeigt! ABER es ist alles so klein ich kann nichts lesen!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zum FBReader: Drückst du Menü, Mehr, Schriftgröße erhöhen
 
Funktioniert nicht hier mal ein Screen (Anhang)
Ist halt nicht "Vollbild" :(
 

Anhänge

  • SC20110316-150721.png
    SC20110316-150721.png
    42,4 KB · Aufrufe: 309
Ah, du hast das PDF als Bild drinnen - da klappt das nicht. Dafür bräuchtest eher ne OCR-Software, mit der du das Bild in "echten" Text umwandeln kannst, dann klappt auch das mit der Schriftgröße.
Öffne das PDF doch direkt auf dem Androiden, dann kannst wenigstens zoomen.
 
War eine pdf! Hab se als epub konvertiert mit Calibre...

Dafür bräuchtest eher ne OCR-Software

Wo finde ich sowas?
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
367
holms
holms
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
644
holms
holms
Eckf4hne
Antworten
2
Aufrufe
483
Eckf4hne
Eckf4hne
Zurück
Oben Unten