App zum Erstellen von E-Paper

J

jule107

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine Android App, mit der man selbst ein Epaper erstellen kann. Habe schon umfangreich gesucht, aber nichts passendes gefunden und hoffe daher hier auf Hilfe.

Die App sollte
- möglichst leicht zu bedienen sein
- Layoutvorlagen zulassen, so dass man in einer Vorlage z.B. auch nur ein Bild oder Text verändern kann
- Das Einfügen von Bildern sollte möglich sein
- ein "Projekt" sollte man speichern können, so dass man jederzeit daran weiterarbeiten kann und nicht nur das Resultat speichern kann

Es geht darum, dass Jugendliche mit Hilfe von Tablets eine eigene Zeitung bzw. einen eigenen Artikel in einer Zeitung erstellen sollen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Liebe Grüße
 
Was sollte denn deiner Vorstellung nach ein "Epaper" sein? Ich kenne diesen Begriff eigentlich nur von (Tages)zeitungen, die damit ein PDF ihrer Ausgabe ins Netz stellen. Insofern würdest du ein DTP-Programm suchen. Wenn dem so ist, kenne ich für Android nichts. Für den PC würde ich Scribus empfehlen (Open Source und wirklich gut). Am Tablet kann man so etwas auch nicht sinnvoll machen.

Da du aber nicht schreibst, was für eine "Zeitung" das sein soll - wenn es also in deinem pädagogischen Ansatz eher darum geht, dass sich die Jugendlichen schriftlich ausdrücken - ist vielleicht ein Blog eher etwas? Mit dem richtigen Tool können Texte, Bilder etc. direkt vom Tablet/Smartphone aus veröffentlicht werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
309
sussi88
S
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
638
holms
holms
marcoland
  • marcoland
Antworten
6
Aufrufe
445
marcoland
marcoland
Zurück
Oben Unten