Arnova 8 G3 Downloads

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vielgeduld01

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Archos user,
ich habe für meine Frau einige EBooks gedownloadet. leider kann ich diese auf dem Tablet nicht finden!
Vieleicht kann mir auch jeman mal den Unterschied zwischen Tablet und PC erklären, welches doch ganz anders funktioniert.:confused:

Ich denke mal das es da auch einen dateimanager gibt. Dort den ordner Download aufrufen. Dort müssten die Dateien drin sein.

Ja den gibt es, aber leider ist dieser leer. Der Download soll in "meine persönliche Bibliothek" gespeichert sein! Wie ich dort hinkomme, hmmm großes?

Wäre ja wichtig mit welchem Programm Du die Books geladen hast.
Da mal in den entsprechenden Ordner auf dem internen Speicher geschaut, oder
im Einstellungsmenü (des Programms) nach dem Speicherort suchen.
Sonst den Datei-Manager die Dateien suchen lassen (unter Menü).

by lutz

Hallo Malzbier,
ich verstehe Dich leider nicht! Ich habe eine Datei gedownloadet (EBook) das irgendwo auf dem Tablet in "meine persönliche Bibliothek" gespeicher sein soll. Ich finde meine persönliche Bibliothek nicht, wozu und für was brauche ich ein zusätzliches Programm? Ich denke auf dem Tablet ist alles installiert um Bücher oder Musik zu höhren!

Wenn Du das eBook mit dem Browser geladen hast dann schau in /mnt/internal/Download
da sollte es liegen. Mit welchem Programm kann man denn "von Hause aus" auf dem 10D eBook lesen?
Musik ja, Videos ja, eBooks? Dafür braucht man doch ein Programm, das aber doch nicht von Hause aus auf dem 10D installiert ist?
z.B. Aldiko, Kindle, Ebook Reader, Adobe o.ä. IMHO

by lutz

Guten Morgen Malzbier, den Ordner Download habe ich natürlich habe ich natürlich im Explorer gefunden, leider ohne die Ebooks die gedownloadet wurden. Ich verstehe auch nicht "Wenn Du das eBook mit dem Browser geladen hast" ! Egal, was muss nach dem Kauf installiert werden um Bücher+Musik+Spiele herunter geladen werden gelesen+gehört oder gespielt werden kann?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Hallo Malzbier, sorry für mein Deutsch! Ich war mit meinen Gedanken gleichzeitig wo anders. Wie meine Frau schon sagt, Männer können keine zwei Sachen gleichzeitig tun! Wie recht sie doch hat.
Viele Grüße und frohe Weihnachten

Wie hast Du das eBook "geladen"? Mit einer App (z.B. Kindl), dem Browser, oder sonst irgend wie.
Es muss ja irgendwie auf das Tablet gekommen sein. Das meinte ich.

Dann kann man auch versuchen nachzuvollziehen wo das Book gelandet ist.
An sonsten eben einen Datei-Manager (z.B. Solid-Explorer) installieren, starten und im Menü "suchen" wählen.
Da dann ein Stichwort (bei pdf-Dateien z.B. .pdf) oder wenn Du den Titel kennst den eingeben. oder auch "meine persönliche Bibliothek"
Das einmal auf der Internen und auf der Externen (wenn vorhanden) Partition probieren.
Dann sollte Dir die Datei angezeigt werden. Wobei z.B. Kindl die Dateien mit Buchstaben-Zahlenkombis speichert.

Also, wie kommen Deine eBooks auf das Arnova?

by lutz

Guten Tag Malzbier, ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen!
Sorry aber ich verstehe Dich immen noch nicht! Ich begreife nich was Du mit dem laden meinst! Ich habe Tablet eingeschaltet, bin ins Netz gegangen, habe nach kostenlosen eBooks gesucht-gefunden-downgeloadet. Angezeigt wurde, dass die Datei in meine persönliche Bibliothek gespeichert wird. Leider finde ich den Ortner meine persönliche Bibliothek nicht! Egal! Schreibe mir doch mal bitte, was ich auf den Arnova installieren soll damit ich eBooks lesen, Musik höhren und spielen kann.
Vielen Dank

Vielgeduld01 schrieb:
Sorry aber ich verstehe Dich immen noch nicht! Ich begreife nich was Du mit dem laden meinst! Ich habe Tablet eingeschaltet, bin ins Netz gegangen, habe nach kostenlosen eBooks gesucht-gefunden-downgeloadet. Angezeigt wurde, dass die Datei in meine persönliche Bibliothek gespeichert wird. Leider finde ich den Ortner meine persönliche Bibliothek nicht! Egal! Schreibe mir doch mal bitte, was ich auf den Arnova installieren soll damit ich eBooks lesen, Musik höhren und spielen kann.
Vielen Dank

Hallo und frohes neues Jahr,

Malzbier hat schon recht. Entweder einen Dateimanager (Totalcommander ist hier sehr gut / schau mal im Store / ist gratis) oder manuell mit dem Borddateimanger stöbern/suchen.
Am besten du lädts dir "aldiko oder kindle oder irgendeinen anderen E-Book Reader aus dem Store, dann wird es für dich warscheinlich etwas leichter die Bücher zu finden.

Normal sollte die Downloads schon hier "/mnt/internal/Download" zu finden sein oder du musst mal nachvollziehen wie der vorgeschlagene Speicherort deines Browsers ist.
Mehr wüsste ich auch dazu nicht.

Gruss
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Vielgeduld01 schrieb:
Vielen Dank

Hallo Vielgeduld01,

jetzt fällt mir ein, hast Du Dir die Books z.B. bei Beam-Ebooks geholt?
Dann stehen die in "Deiner Bibliothek" (im Kundenbereich) auf deren Internet-Seite.
Da kannst Du dann auf der Web-Seite die eBooks auf Dein Tablet downloaden.

HTH, by lutz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten