Comics und PDF (Magazine)

N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Comics & PDF mit dem Galaxy Tab
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy Tabs. Hauptsächlich möchte ich damit meine digitale Comicsammlung sowie diverse Magazine lesen.
Ist dies auf dem Tab komfortabel möglich oder scrollt man sich hier zu Tode, bzw. verliert den Überblick?
In diversen Kaufhäusern konnte ich bisher leider nur ebooks testen und keine Magazine oder Comics mit ihren diversen Layouten.

Ich habe auch schon nach Demovideos gesucht, finde aber auch hier nichts.

Wie sind eure Erfahrungen?

salut
nicota
 
nicota schrieb:
Comics & PDF mit dem Galaxy Tab
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy Tabs. Hauptsächlich möchte ich damit meine digitale Comicsammlung sowie diverse Magazine lesen.
Ist dies auf dem Tab komfortabel möglich oder scrollt man sich hier zu Tode, bzw. verliert den Überblick?
In diversen Kaufhäusern konnte ich bisher leider nur ebooks testen und keine Magazine oder Comics mit ihren diversen Layouten.

Ich habe auch schon nach Demovideos gesucht, finde aber auch hier nichts.

Wie sind eure Erfahrungen?

salut
nicota

Hallo,
Android Market -> Suche -> Comics und schon wirst Du fündig.
VG hebi.
 
Such nach comic book reader, gibt ein paar gute, ich benutze den "jjcomics viewer".
 
nicota schrieb:
Comics & PDF mit dem Galaxy Tab
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy Tabs. Hauptsächlich möchte ich damit meine digitale Comicsammlung sowie diverse Magazine lesen.
Ist dies auf dem Tab komfortabel möglich ...
... ja ist es!
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
Hier noch das passende vid dazu

YouTube - Comic Reader Mobi vs jjComics Viewer - Android

Und noch eins

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicota
Habe den jjcomics viewer mal installiert...

Wo bekomme ich denn jetzt deutsche Comics dazu her?

...
 
Mexrex schrieb:
Such nach comic book reader, gibt ein paar gute, ich benutze den "jjcomics viewer".

danke für die antwort und die videos weiter unten. was ich suchte waren erfahrungswerte mit dem tab. über die software hatte ich mich auch schon informiert, aber eben keine demos (als video auf dem SGT) gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mexrex
nicota schrieb:
danke für die antwort und die videos weiter unten. was ich suchte waren erfahrungswerte mit dem tab. über die software hatte ich mich auch schon informiert, aber eben keine demos (als video auf dem SGT) gefunden.

Würde dir jetzt gerne paar vids machen, aber leider ist es von meiner seite momentan nicht möglich :( Was dir aber auf jedenfall sagen kann, du hast fullscreen, und sehr viele einstellmöglichkeiten, kannst seitenanzahl, statusbar, titel usw. verstecken. Das teil ist sehr flott und auf dem tab macht es richtig viel spass, umblättern tust du mit zwei leicht unsichtbaren screenbuttons die sich jeweils links und rechts aussen befinden. Du kannst auch direkt auf die jeweilige seite springen "go to page.." usw.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
Ich nutze den Perfect Viewer (neben den bisher genannten)
und die App von ComiXology (auf dem IPhone super auf Android noch beta und ohne die Marvel Comics und nur in English)
Für eigene Comics packe ich die Jpeg in ne Zip, die von allen CReadern gelesen wird. (wie man an die Jpeg kommt ist ein andere Sache ;o))
 
Hallo,

das das Thema nicht gerade gerätespezifisch ist, verschiebe ich das mal ins allgemeine App-Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das das Thema nicht gerade gerätespezifisch ist, verschiebe ich das mal ins allgemeine App-Forum.

Viele Grüße
Handymeister

hallo handymeister,

eigentlich ist es schon gerätespezifisch, da ich mich ja mit meinem OP explizit auf das SGT bezogen habe.
 
Kennt ihr eine Seite wie digital comicmuseum mit deutschen Titeln zum Download?

Hab mir Perfect Viewer installiert und möchte mal ein bißchen herumprobieren.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
234
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
330
holms
holms
Zurück
Oben Unten